Warum hatte Prophet Mohammed Sex mit einem Kind?

5 Antworten

Aischa war reif für die Ehe und nicht mit den 9 jährigen aus unserer Zeit zu vergleichen. Selbst heute können wir an den verschiedensten Orten der Welt sehen wie einige Kinder, vorallem Mädchen viel früher reif sind als an anderen Orten der Welt. Wenn man das auf die Zeit bezieht so war es vor einigen Generationen noch nichts Außergewöhnliches dass mit 12 Jahren geheiratet wurde. Da kann jeder vorallem auch aus Osteuropa oder aus dem Balkan mal seine Großeltern fragen ob sie das aus ihrer Zeit kannten und ob das als was Außergewöhnliches angesehen wurde, wenn sie Ehen mitbekommen haben die mit 12 jahren geschlossen wurden.

Nun der Prophet s. hat aber nicht vor 75-100 Jahren gelebt, sondern vor 1400Jahren! In dieser Zeit war das durchschnittliche Sterbealter noch viel niedriger und das Frauen als auch Männer schon sehr früh große Verantwortungen übernahmen und auch unteranderem (!) dadurch früher reif wurden war ganz normal. Dies war selbst mehrere hundert Jahre nachdem Propheten s. der Fall und um das festzustellen brauchen wir auch nicht 1400Jahre zurückzugehen.

Natürlich kommen dann solche Unwissenden und vergleichen die 9 Jährigen vor 1400Jahren mit denen von heute. Das zeigt nur die dummen Vorgehnsweisen dieser Personen.

Den größten Feinde des Islams zur Zeit des Propheten s. war jedes Mittel Recht um den Propheten zu diskreditieren und beleidigen. Davon gibt es auch genug Überlieferungen. Wieso haben nun diese Feinde nicht die Heirat mit Aischa r. kritisiert, wenn es doch so verwerflich wäre und wenn sie garnicht reif für eine Ehe wäre? Alleine das zeigt schon mit was für Idioten wir es heute zu tun haben.


BelfastChild  26.10.2020, 03:09

Ein neunjähriges Mädchen war auch vor 1.400 Jahren ein neunjähriges Mädchen! Man ist erst mit 25 Jahren erwachsen!

7
MisterJoerg  26.10.2020, 03:15
@BelfastChild

Man ist doch nicht mit 25 erst erwachsen? Höchstens erst mit 21, aber 25 doch nicht. Aber bei deinem ersten Satz gebe ich dir Recht

2

Das weiß wohl niemand so recht. Angeblich war es ein Befehl Gottes, dieses Kind zu heiraten und die Ehe mit ihr zu vollziehen. Muhammad war wahrscheinlich krank. Er litt an psychische Störungen, sowie z.B. an Schizophrenie. Er sagte mal, dass ihn etwas gepackt hat und erwürgt hat. Etwas Unsichtbares. Das deutet für mich auf eine psychische Störung hin. Er sagte, dass es Gott war, der ihn erwürgt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum

Ich glaube damals war es nicht so selten, dass die Partnerin sehr jung war, damit diese viele Kinder bekommen kann, aber ob das wirklich auch Kinder waren, weiß ich nicht


mepantos  26.10.2020, 02:41

Eine 9 Jährige war vor 1400 Jahren auch noch ein Kind. Es war Pädophiles Verhalten und abartig.

3
MisterJoerg  26.10.2020, 03:13
@mepantos

Natürlich! Wollte jetzt vorher nur nicht meine Meinung dazu sagen

1
MisterJoerg  26.10.2020, 02:19

Also ob die Partnerinnen (manchmal) Kinder waren, weiß ich nicht, falls man mich nicht richtig verstanden hat

1

Man muss bedenken damals in der Zeit war die Lebenserwartung sehr sehr niedrig und man möchte ja auch selbst irgendwann heiraten und alles was dazu gehört. Darum hat jeder (nicht nur der Prophet) eben früh geheiratet. Damals hatte man nur eine Lebenserwartung von mindestens 30 Jahren höchstens.


BelfastChild  26.10.2020, 02:28

Blödsinn. Selbst Mohammed wurde immerhin um die 60 Jahre alt. Und Sex mit neunjährigen Mädchen war damals nicht normal.

7
verreisterNutzer  26.10.2020, 02:30
@BelfastChild

Das ist kein Blödsinn, ich habe mich sehr gut damit befasst :). Das war ein Wunder bzw von Gott eben gewollt das der Prophet so alt wurde. Nicht jeder wurde damals so alt wie er und doch jeder hatte damals früh geheiratet etc.

1
verreisterNutzer  26.10.2020, 02:37
@BelfastChild

Tut mir Leid, aber wenn du diesen tut mir Leid für meinen Ausdruck Idioten als Argument nimmst dann kann ich weder dich noch deine Antworten ernst nehmen. Dieser Mann reißt alles aus dem Kontext und interpretiert nur hinein.

,, Ferner vermerkt sie, dass Kinderehen im Zeitalter Mohammeds nicht unüblich waren. Die Ehe zwischen Mohammed und Aischa stellte insbesondere einen (politischen) Bund mit Aischas Vater Abu Bakr dar".

Quelle:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr

Einige Gelehrten sind sogar bis heute umstritten wie alt wirklich Aisha war.

Eine gute Quelle wäre noch die hier:

http://www.eslam.de/begriffe/a/ai/aischas_heirat.htm

1
BelfastChild  26.10.2020, 02:41
@verreisterNutzer

Also 1. interessieren mich keine Propagandaseiten von schiitischen Extremisten und 2. geht aus deinem Wiki-Artikel ja hervor, dass sie schon so früh Sex hatten. Ferner geht hervor, dass auch sie über 60 wurde.

3
verreisterNutzer  26.10.2020, 02:41
@mepantos

Ich relativiere hier nichts. Ich spreche nur Tatsachen aus. Man weiß nicht genau wie alt Aisha war und einige Hadithe, in der steht, dass sie mit 9 Jahren geheiratet hätte ist eben unauthentisch, weil im Koran erwähnt wird, dass die Kinderheirat verboten ist. Also halt mal schön den Ball flach.

1
mepantos  26.10.2020, 02:42
@verreisterNutzer

Aso, zuerst relativierst Du das Mohammed Sex mit einem Kind hatte, und jetzt ruderst Du zurück und Behauptest sie war nicht 9 Jahre alt.. Ekelhaft bleibt es.

5
verreisterNutzer  26.10.2020, 02:42
@BelfastChild

Wie gesagt, was dich interessiert, interessiert mich genau so wenig. Ich sage nur was gültig ist und dieser Mann ist einfach eine Lachnummer. Damals war sowas eben nicht unüblich. Damals galt ja auch die Beziehung zwischen Blutsverwandten unter Adeligen legitim.

0
HoldingOn  26.10.2020, 02:43
@verreisterNutzer

Also 1. hat Aischa selbst bestätigt, dass sie sechs bei der Heirat war und neun beim Vollzug der Ehe, und 2. solltest du deine Quellen immer anführen und nicht einfach sagen: Koran.

3
verreisterNutzer  26.10.2020, 02:44
@mepantos

Ich relativiere nichts. Ich sage nur was eben der Tatsache entspricht und zwar das man nicht genau weiß wie alt Aisha war. Sie kann entweder 9 Jahre alt gewesen sein. Manche Gelehrten meinen sogar sie wäre erst mit 17 Jahren verheiratet worden.

1
verreisterNutzer  26.10.2020, 02:44
@HoldingOn

Der Koran dient als Quelle und Argument genug. Viele Überlieferungen sind eben schwach und man muss sie mit dem Koran vergleichen und Kinderheirat ist eben verboten was im Koran erwähnt wird.

1
verreisterNutzer  26.10.2020, 02:50
@BelfastChild

Ja aber wie gesagt sobald es gegen den Koran verstößt z.B der Kinderheirat kann das einfach nicht stimmen. Viele Überlieferungen sind dann eben unauthentisch auch wenn es anscheinend von authentischen Überlieferungen wie Sahih Al Buchary stammt. Als Maßstab muss man als Muslim sich auf dem Koran beziehen und nicht auf Überlieferungen.

1
HoldingOn  26.10.2020, 03:04
@verreisterNutzer

Es geht nicht um anti-muslimische Schriftsteller und auch nicht um Sure 65,4. Der Koran verbietet keine Ehen wie die mit Aischa.

2
verreisterNutzer  26.10.2020, 03:04
@HoldingOn

Doch, das verbietet der Koran. Ich schicke dir hier morgen dazu den Vers. Außerdem hast du wie ich nach deiner Aussage lese nicht alles ganz oder genau gelesen/verstanden.

1

Hamed Abdel-Samad erklärt das so:

Zugleich mochte er etwas an Aischa, was ihm keine andere erwachsene Frau geben konnte. Sie war ein unschuldiges Kind, fröhlich und aufgeweckt, gut behütet und geleibt von ihren Eltern. Sprich: all das, was Mohamed selbst in diesem Alter versagt worden war. Möglicherweise versuchte er durch die Ehe mit ihr dieses verlorene Stück Kindheit zurückzuholen. Er lud andere Kinder ins Haus ein, beobachtete sie beim Spielen und veranstaltete Laufwettbewerbe, an denen er selbst teilnahm.
Jahrhundertelang war das Heiraten von minderjährigen Frauen im Islam durch Mohameds Ehe mit Aischa legitimiert worden. Heute ist es vielen moderaten Muslimen eher peinlich, dass ihr Prophet eine Sechsjährige geheiratet hatte; deshalb suchen sie verzweifelt nach Erklärungen und Ausreden. Manche erinnern daran, dass er sie zwar ehelichte, als sie sechs Jahre alt war, aber den Liebesakt mit ihr erst drei Jahre später vollzogen hat. Bei den Apologeten heißt es, damals seien selbst manche Neunjährige bereits frühreif und insofern heirats- und geschlechtsfähig gewesen. Dem lässt sich Folgendes entgegenhalten: Erstens bestätigte Aischa selbst, dass Mohamed sich ihr von Anfang an auch sexuell angenähert und fast alles mit ihr getan habe, außer sie zu penetrieren. Auch das ist Sex. Zweitens: Ein neunjähriges Mädchen ist ein neunjähriges Mädchen und damals wie heute ein Kind. Und es war damals keineswegs üblich, dass ein Mann eine Frau mit sechs oder auch erst mit neun heiratete. Wir kennen kein einziges Beispiel aus der Umgebung Mohameds, wo etwas annähernd Vergleichbares geschah. Mohameds eigene Töchter heirateten erst im Erwachsenenalter.

Quelle: Mohamed von Hamed Abdel-Samad, Originalausgabe Oktober 2015, Seite 120-121