Warum erzählen viele Frauen das Gegenteil von dem was sie sind?

AngelAlix  03.11.2023, 00:06

Von wem hast du diese Dinge im Nachhinein erfahren? Von ihnen selbst? Oder hat man es dir erzählt?

kater8888 
Beitragsersteller
 03.11.2023, 00:07

Erzählt ja

3 Antworten

Es wurde dir erzählt?

Auf Erzählungen anderer kann man nicht immer bauen. Oft steckt dahinter nur Hörensagen, oder eine Falschinformation/ Halbwahrheit aus Frust.

Nicht jedes "die sieht so aus/ verhält sich wie ein Mauerblümchen" Mädchen ist langweilig, verkniffen, unnahbar, uninteressant. Nicht jedes "die schaut so aus als würd sie jeden ranlassen" Mädchen ist promiskuitiv oder eine Partymaus.

Und zu dem was die betroffenen Personen dir persönlich über sich selbst erzählen:

  • Man erzählt oft lieber weniger als "da ist"..... um nicht zu erschrecken/ abzuschrecken. Um nicht direkt in Schubladen gesteckt zu werden.
  • Der Mensch an sich entwickelt sich weiter. So wie man mit beispielsweise 17 gehandelt hat, würde man dann beispielsweise mit 25 auf garkeinen Fall mehr machen. Also kann man auch nicht grundsätzlich aufgrund von "Erzählungen von früher" auf die aktuellen Lebenseinstellungen/ potentiellen Handlungen schließen.

Du sagst es wurde dir erzählt - da sollte dir bewusst sein, dass der Wahrheitsgehalt da eher zweifelhaft ist.

Allgemein trifft das nicht nur auf Frauen zu, auf Männer ebenso, wenn nicht noch häufiger (weil sie eher Frauen beeindrucken / überzeugen wollen als umgekehrt).

Die Gründe sind meiner Ansicht nach:

  1. Man möchte sich selbst mögen können und weigert sich daher Dinge anzuerkennen, die einen zu einem schlechten Menschen machen.
  2. Man möchte beim kennenlernen gut dastehen und hat Angst Dinge zu erzählen, für die man verurteilt werden könnte.
  3. Diese Dinge haben bestimmte Umstände, die selten auftreten, bzw die Dinge haben sich komplett geändert.
  4. Es erinnert einen an schlimme Zeiten / Dinge, sodass man es aus dem Kopf streicht - oder es ist einem so unwichtig, dass man nicht daran denkt.

BrataniusCaesar  03.11.2023, 02:45
Allgemein trifft das nicht nur auf Frauen zu, auf Männer ebenso, wenn nicht noch häufiger (weil sie eher Frauen beeindrucken / überzeugen wollen als umgekehrt).

Würde ich genau andersrum sagen. Als Kerl kommt man besser an, wenn man authentisch ist und auch mal aneckt. Niemand mag Schleimer und Nice Guys. Mädchen andererseits haben, wenn sie einem Jungen gefallen wollen, oft plötzlich zufällig dieselben Interessen und sogar Ansichten und sagen das, was sie meinen, was der Gegenüber hören will.

0
Loka95  03.11.2023, 12:25
@BrataniusCaesar
Als Kerl kommt man besser an, wenn man authentisch ist und auch mal aneckt. Niemand mag Schleimer und Nice Guys.

Das kapieren aber wenige. Die meisten wollen anfangs nur gut ankommen. Schleimer und NiceGuys sind extrem verbreitet.

Mädchen andererseits haben, wenn sie einem Jungen gefallen wollen, oft plötzlich zufällig dieselben Interessen und sogar Ansichten und sagen das, was sie meinen, was der Gegenüber hören will.

Ebenso wie Jungs / Männer. Es ist schwer einen zu finden, der zu sich steht, ohne sich zu verstellen.

0

Zwei Dinge:

Erstens: Wenn du es nur vom Hörensagen her weist, dann muss das gar nichts sein. Es ist unfassbar was für eine Eigendymaik solche Infos gerade unter Kreisen junger Leute entwickelt. Du stehst auf einer Party neben nem Mädel und hast vielleicht ein paar nette Worte gewechselt und die Woche drauf hast du angeblich schon was weiß ich mit der gehabt ... wahre Geschichte. Sprich, nicht so viel auf Klatsch und Tratsch geben.

Zweitens (sofern du es von ihr hast und es zumindest 50% der Wahrheit entsprechen könnte): Naja, es trägt eben nicht gerade zu seinem guten Image bei, wenn man erzählt, dass man schon hier und da diesen und jenen im Bett hatte oder alle Nase lang irgendwelche ONS hat. Geschweige den Fremdgehen. Gerade wenn man auf der Suche nach einer Beziehung ist, ist es nicht gerade die beste Werbung, wenn man damit rausrückt, dass man schonmal fremdgegangen ist. Unehrlichkeit ist zwar auch schlechtes Marketing, aber in diese Situation hat sie sich ja dann irgendwie selber reingeritten im wahrsten Sinne des Wortes.