Warum bin ich für Männer nur für Sex gut genug, aber nicht für eine ernste Beziehung?

18 Antworten

Ich bin 24 weiblich, bald 25. Und ich hatte noch nie eine feste Beziehung gehabt

.

Das liegt sicher nicht - nur - an den Männern.

Vielleicht legst Du es zu sehr auf "etwas Festes" an und verschreckst sie ?

Kein Mann - außer Ausnahmen - will am ersten Tag bereits heiraten. Feste Beziehungen startet man i.d.R. nicht im Bett.

Wenn es sonst keine Gemeinsamkeiten gibt, bleibt eben nur der Sex.


Jogi57L  04.04.2020, 10:10
Feste Beziehungen startet man i.d.R. nicht im Bett.

Dh

1

Du gibst Dich wahrscheinlich zu schnell hin. Insofern gibst Du das falsche Signal: Ich bin leicht zu haben - ich suche nichts Ernstes.

Dann sag doch erstmal "nein" zum Sex. Zur Not auch auf längere Sicht. Mal sehen, wer dann noch bei Dir bleibt - das könnte dann der Richtige sein.

  • Die zentrale Frage muss doch wohl sein, warum du dich auf Sex einlässt, wenn du nicht in einer Beziehung bist und doch gerne eine hättest. Das ergibt einfach keinen Sinn.
  • Erst Sex, dann Beziehung klappt normalerweise nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel. Erst Kennenlernen, dann Verlieben, dann Zusammensein, dann Sex ist die Reihenfolge, die zu festen Partnerschaften führt. Ohne Verlieben kein konkreter Beziehungswunsch mit dieser Person.
  • Wer Sex einfach aus Spaß hat und ohne zusammen zu sein, der sendet eben auch das Signal, dass es nicht um Partnerschaft geht. Das ist natürlich völlig legitim, aber eben nicht zielführend. Man muss sich halt entscheiden, was man will.
  • Verlieben beruht meist auf tollen Erlebnissen zusammen. Man muss sich intensiv kennenlernen, viel austauschen, viel zusammen unternehmen, die Zeit zusammen genießen. Kurzes Kennenlernen und früher Sex ist keine gute Voraussetzung für Verlieben, sondern genau das Gegenteil. Für Männer gibt es dann keinerlei Perspektive des Eroberns mehr. Er hat das unbewusste Ziel ja ohne Mühen erreicht.
  • Der zweite Punkt ist natürlich, welche "Macken" du gegebenenfalls hast, die Männer von einer Beziehung zu dir zurückschrecken lassen. Das können wir natürlich nicht wissen, weil wir dich nicht kennen. Vielleicht ist es einfach nur Punkt 1 und du lässt dich zu schnell auf Sex ein, aber vielleicht legst du auch Verhaltensweisen an den Tag, die in einem Mann nicht unbedingt den Bindungswunsch aufkommen lassen.
  • Kann es sein, dass man dich als sexuell leichtlebig wahrnimmt? Das ist für Männer für Sex interessant, aber nicht als Partnerin. Quasi Null. Viele haben gerne Sex, aber sie ziehen die Frau dann nicht als Partnerin in Betracht.
  • Kann es sein, dass du zickig, schwierig, kompliziert bist? Darauf stehen nur die wenigsten Männer. Oder besonders unabhängig und frei? Dann hat man vielleicht den Eindruck, du suchst gar keinen Partner. Oder seltsame Angewohnheiten, Hobbys oder irgendwas anderes? Wie gesagt, ich kann nur raten.
  • Ratschlag: Lerne den nächsten Mann mal in Ruhe kennen, bevor es zum Sex kommt. Gib dem Verlieben eine Chance und raube euch nicht die Phase des Eroberns. Checke für dich selbst Wellenlänge und Chemie, Ausstrahlung und Lächeln, Charakter und Persönlichkeit, Ansichten und Wertvorstellungen, Freizeitverhalten, Interessen und Vorlieben.

Entweder bist du zu schnell zu haben oder du redest nach dem Sex zuviel.

Guter Sex kann am Beginn einer guten Beziehung stehen. In der besseren Variante aber krönt er ein gutes Kennenlernen, in dem sich bereits ein gegenseitiges Vertrauen und eine Zuneigung entwickelt haben.

Nach, normalerweise macht man es so, dass man sich erst länger kennenlernt, sich dann auch küsst usw.. und dann irgendwann eine Beziehung hat und dann irgendwann miteinander schläft.

Wenn du beim Kennenlernen länger wartest, merkst du, ob der Mann nur auf Sex aus ist oder auf mehr!