Von wo kommen diese 72 Jungfrauen im Paradies her?

3 Antworten

Also Wir alevitischen Muslime halten nichts von solchen erfundenen Geschichten wie den 72 Jungfrauen im Paradies. Solche Vorstellungen entstammen Quellen, die von Menschen geschaffen wurden, um bestimmte Ideologien oder Machtstrukturen zu stützen , sie haben nichts mit wahrer Spiritualität oder göttlicher Wahrheit zu tun. Unser Glaube dreht sich nicht um materielle oder körperlicher Belohnungen im Jenseits, sondern um die Läuterung der Seele, um Gerechtigkeit, Moral und die Liebe zu Gott und den Mitmenschen. Wer sich an solche Fantasien klammert, hat den eigentlichen Sinn des Glaubens nicht verstanden. Das Paradies ist kein sinnlicher Vergnügungsorz, sondern ein Zustand der Erleuchtung und Reinheit. Wir Aleviten lehnen solche weltlichen und materialistischen Vorstellungen vom Jenseits entschieden ab!

Es sind definitiv keine Menschen.

Sie haben echt gruselige Masse, jemand hier auf GF rechnete mal ihre in den islamischen Schriften angegebenen Maße (Höhe und Breite) von Ellen in Meter um. Sehen aus wie der Slenderman.

Bild zum Beitrag

Ausserdem soll man durch ihre Haut und Knochen direkt auf ihr Mark schauen können.

Diese Beschreibung erinnert mich irgendwie an Quallen.

Also nein, die Paradiesjungfrauen sind Eigenkreationen extra für das Paradies.

Wo sollen auch sonst mindestens 2 pro gewöhnlichem Muslim sowie mindestens 72 pro Märtyrer herkommen? Da müssten ja mehr Frauen im Paradies sein als Männer - aber es werden seit Beginn der Zählung zuverlässig mehr Männer als Frauen geboren. Zudem sollen von den Frauen obendrein noch "die Mehrheit in der Hölle sein" laut Mohammed.

 - (Islam, Muslime, Koran)

NKgermany  05.02.2025, 16:25

😆ja richtig!!!!👍🏼

ich schätze mal - es sollten tatsächlich Weintrauben gemeint gewesen sein (durchsichtig… bis auf den Kern) und der Übersetzungsfehler machte „Jungfrauen“ daraus.
Da landen die Märtyrer mit nem Ständer in ihrem Paradies und bekommen nur Weintrauben serviert… ob sie dann den Mohamed töten würden?

Ana1970  05.02.2025, 19:17

Daran sieht man doch, was für ein Schwachsinn das ist.

Und dass Mohammed ein Frauenhasser war.

Die 72 Jungfrauen kriegen bloß die Märtyrer!:

Nach Abu l-Darda
Der Märtyrer besitzt bei Gott sechs Eigenschaften: Es wird ihm mit der ersten Gruppe vergeben, und er sieht seinen Sitz im Paradies; er wird vor der Pein des Feuers geschützt; er ist vor der größten Angst sicher; auf sein Haupt wird die Krone der Ehrwürdigkeit aufgesetzt, in der eine einzige Hyazinthe besser ist als das Diesseits und das, was darin ist; es werden ihm zweiundsiebzig von den Huri zu Gattinnen gegeben; und er darf Fürsprache für siebzig von seinen Verwandten einlegen.
Tirmidhi

Quelle: So sprach der Prophet von Prof. Adel Theodor Khoury, S. 287-288

Siehe auch Koranverse wie 9,111 oder 3,169.