Verklumpte Fäkalien an Po von Welpe?
Hallo, ich habe mir vor circa vier Wochen einen Yorkshire Terrier Welpen gekauft. Ich habe vorher natürlich ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass diese Rasse sehr krankheitsanfällig ist. Nach einer bis zwei Wochen hatte er plötzlich einen "Klumpen" voller Fäkalien an seinem Po. Er konnte zwar noch pinkeln aber groß konnte er erstmal nicht. Er hat dann angefangen seinen Po am Boden abwischen und es ist nur ein wenig Flüssigkeit rausgetropft, außerdem hat es wirkliche gestunken. Wir haben dann versucht diesen Brocken mit einem Tuch wegzukommen, aber er war so hart dass es sich nicht gelöst hat. Wir haben ihn dann anschließend gebadet in der Hoffnung dass es ein bisschen aufweicht und das ist es auch. Danach ging es wieder einwandfrei. Doch heute hatte er das selbe Problem wieder, diesmal ist es zwar abgegangen aber er hat trotzdem gejault :/
Ich hoffe ihr wisst was ich meine (Übrigens ist sie ein 4 Monate altes Mädchen, ich habe Er geschrieben weil ich an "der Hund" denken musste)
Wenn jemand weiß was das ist und was man dagegen machen kann bitte antwortet
LG :)
3 Antworten
auch die Yorkies müssen geschoren werden, ihr solltet die Haare um den After schneiden, dann kann da auch nix hängenbleiben und verkleben.
kein Tuch, ab in die Wanne und mit Wasser versuchen
haben 2 Bolonka-Malteser-Mix- auch dort ist es ein Muss -
nicht nur am Hintern, auch im Gesicht muss regelmäßig geschnitten werden.
https://yorkshireterrierblog.de/2015/09/29/fellpflege-beim-yorkshire-terrier-leicht-gemacht/
Fellpflege vergessen? Meines Wissens nach gehören Yorkies zu den Hunden die man schneiden MUSS! Das zumindest alle 3 Monate und beim Welpen fürs lernen sowieso. Hat dir dein Züchter nichts gesagt?
Wenn nicht sogar trimmen kenne mich in diesen Gebiten wenig aus dafür gibt es aber die Züchter
Oder
du hattest keinen Züchter. .. wenn ich mal davon ausgehe dann brauchst du gar nicht zum Tierarzt denn dann sind dir die 1000€ plus für eine Behandlung sowieso zu viel.
Es gibt beim Hund potenziell tödliche Krankheiten die Hunde aus dem Ausland haben KÖNNEN und da kann Durchfall ein Grund dafür sein und bei NICHT Wissen vermute ich meist das da kein Seriöser Züchter dahinter steht da warne ich zusätzlich immer vor meine Züchterin hat mir sogar das groomen von meinem Hund.ein bisschen gezeigt nur zum Wissen.
Hm.. Davon hat uns die Züchterin nichts gesagt.. Hab schon gelesen dass man Yorkies die Haare schneiden muss aber DAS wusste ich noch nicht. Vielen Dank auf jeden Fall wir werden das auf jeden Fall machen. :)
Bitte einmal zum Tierarzt.
geht einfacher - nämlich mit Wasser, das liegt dann an dem langen Fell in dem Bereich - spreche da aus Erfahrung
Ja - aber die naheliegende Erklärung ist einfach daß der Kot im Fell kleben bleibt. Das kann jetzt an der Kotbeschaffenheit liegen - zu weich - und damit am Futter. Das kann man noch testen und versuchen den Kot etwas fester zu bekommen.
Eine "krankheitsbedingte" Ursache fällt mir jetzt da nicht wirklich ein bei einem so jungen Hund.
Falsches Futter ist ja schon Krank machen noch dazu könnte es auch um.Bakterien oder Vieren gehen die Durchfall verursachen aber NICHTS tun HILFT sicher NICHT wenn es kleben bleibt stimmt was NICHT
Gut - man kann jetzt noch davon ausgehen daß der Hund vielleicht Würmer hat aber das geht aus dem Text der FS nicht hervor. Ich bin immer dafür erstmal das naheliegende zu betrachten und natürlich - wenn da keine Abhilfe zu schaffen ist, muß man nach der Ursache suchen. Aber man muß nicht gleich hysterisch werden nur weil mal etwas Kot am Hintern klebt :-) Das passiert meinen langhaarigen Hunden auch manchmal.
1000,- € + für eine Behandlung beim Tierarzt???
Du solltest dringend den Arzt wechseln!
Wenn das Tier mal operiert werden muss, ok - aber bei einer Behandlung wegen Durchfall, Würmern o.ä. Ganz sicher nicht