Stimmt es das in Afghanistan Homosexuelle miteinander verheiratet werden aber in einem anderen Sinne?
Ich bin selbst lesbisch und Muslima. Zu mir hat deshalb ein afghanischer Flüchtling gesagt, in Afghanistan werden Homosexuelle miteinander verheiratet. Allerdings in einem anderen Sinne. Wenn in Afghanistan ein Mann sagt er ist schwul suchen sie angeblich eine Frau die lesbisch ist und zwangsverheiraten beide miteinander. Stimmt das wirklich?
4 Antworten
Kann ich mir gut vorstellen, das gabs ja auch früher in Deutschland als Homosexualität noch unter Strafe stand. Einige Familien arrangieren das wahrscheinlich, weil sonst harte Strafen drohen. In Afghanistan gilt die Sharia und die bestraft Homosexualität mit Gefängnis, Folter oder unter Umständen sogar mit dem Tod.
Der 19-Jährige wurde in einen anderen Raum des Komplexes eskortiert, wo er hörte, wie ein Taliban-Mitglied den Gefängniswärtern befahl, das Gebäude zu verlassen und niemanden mehr hineinzulassen. Sohrab geriet in Panik, denn er wusste, was diesen Worten oft vorausging. Er hatte schon einmal körperliche Gewalt durch die Taliban erlebt.
„Er packte mich von hinten, riss mir die Kleider vom Leib und vergewaltigte mich“, sagte Sohrab - deren Name aus Sicherheitsgründen geändert wurde - im Oktober gegenüber CNN. „Danach hatte ich mehrere Tage lang starke Schmerzen und Blutungen.
Sohrab wurde in Pul-e-Charkhi unter dem Vorwurf der Sodomie inhaftiert, nachdem Familienangehörige im vergangenen Jahr von der heimlichen Romanze zwischen ihm und seinem Freund erfahren hatten
LGBTQ Afghans say they face abuse in detention as Taliban crackdown intensifies | CNN
Kann ich mir kaum vorstellen.
Dass Familien sowas machen, um es zu verstecken vielleicht, aber dann nicht mit einer gezielt auch homosexuellen Person, sondern einfach irgendwem den sie finden. Denn zuzugeben,d ass die Person homosexuell ist, kann zu desse Hinrichtung führen und du müsstest es ja anderen gegenüber zugeben, um gezielt eine zweite Person zu suchen.
Würde ja auch keinem was bringen, sie wollen ja das Ehepaare sich fortpflanzen, verheiratet man wissentlich zwei homosexuelle, werden sie ja ggf. einfach nie Kinder zeugen und sagen, würde nicht klappen obwohl sie es ggf. nie versucht habe, da keine Anziehung zueinander.
Afghanistan verhaftet sogar schon wenn sie es nur zugeben? Eigentlich ist es im Islam so, man darf den Gedanken haben und es zugeben, nur ausleben ist eine Sünde. Ich selbst bin lesbisch und Muslima aber sehe es nicht wirklich als Sünde aus mehreren Gründen.
- es ist nichts wirklich verwerfliches daran das gleiche Geschlecht zu lieben
- Zwei Männer oder zwei Frauen können miteinander kein Kind zeugen dafür aber ein Waisenkind bei sich adoptieren
- Wenn Homosexualität eine Sünde ist, warum ist dann der weibliche G-Punkt auf der Vagina und den männlichen G-Punkt erreicht man nur über den arsch. Ich meine da muss sich schon was bei gedacht worden sein bei der Erschaffung der Menschen von Allah.
- Das Osmanische Reich war bereits 1860 das erste europäische Land welches Homosexualität entkriminalisierte. Im Vergleich hier in Deutschland erst 1994.
Klingt sehr seltsam.
Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass sich dort jemand outet.
Es gibt sogenannte "lavender marriges¹"; wobei homosexuelle Menschen "hetero" heiraten, um ihre Identität zu verstecken.
Ob so etwas woanders aus Zwang gemacht wird, kann ich jedoch nicht sagen. Durch die Familie ggf.; die Rechtsprechung dort würde aber eher harte Strafen als Verstecken vorsehen, meine ich.