Sollte ich die Wut ausleben?

4 Antworten

Wut ist Schmerz, den du nicht zulässt.

Lerne lieber mit deiner Verletzung umzugehen statt anderen Menschen Schmerz zuzufügen.

Rache ist nie gut und befriedigt nur temporär.

Wirklich glücklich und mit deiner Vergangenheit abschließen kannst du auf diese Weise nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️

Nicole795  26.07.2024, 06:22

Wenn du deine Empfindungen nach deiner vermeintlichen Rache im Gefängnis genießen möchtest, könnte das funktionieren.

Denn Gefängnis ist die logische Konsequenz, wenn du jemanden zusammen schlägst. Und wenn der andere unglücklich fällt oder du doch härter zuschlägst, bist du ganz schnell wegen Totschlag dran.

Eine Therapie währe angebracht. Ansonsten würde ich raten, suche dir ein anderes Ventil. Sport wurde schon angesprochen. Oder man kann mancher Orts dafür bezahlen, mit einem Baseballschläger ein Auto zu zertrümmern( ganz legal als event).

Du könntest dich auch einer Organisation anschließen, die Mobbing in Schulen bekämpfen.

0
HerbstKind1993 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 05:49

Ja, aber wenn man einmal richtig selber drauf haut. Dann ziehen die sich meistens zurück, weil sie Angst haben. Das man beim nächsten mal völlig durchknallt. In der Kultserie Knight Rider aus den 80er Jahren, gab es mal eine Folge in der 1 Staffel, wo Michael Knight einen kleinen jungen den Rat gegeben hat. Das man lernen muss, wann es zeit ist zu Kämpfen.

Und in der regel trifft das auch zu, wenn man sich 1x gegen die jenigen behauptet. Dann ist meistens schon relativ Ruhe im Karton.

0

Irgendwann sollte man erwachsen werden und seine Kindheit hinter sich lassen. Sich damit immer weiter zu beschäftigen ändert nichts sondern zieht dich nur weiter runter.

Solltest du wieder gemobbt werden, kannst du dich klar wären. Du darfst nur nicht als erster zuschlagen. Vielleicht würde es aber den Wut Abbau besser helfen, wenn du Sport machst. Dich einfach irgendwie auspowerst.

Du solltest dir auch überlegen mit Lehrern, Eltern oder Bezugspersonen über dein Mobbing oder deine Wut zu reden.


HerbstKind1993 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 05:52

Ich bin mittlerweile 30. Aber sowas kann auch noch auf der Arbeit oder in einer Ausbildung vor kommen.

0
maxeeee  26.07.2024, 05:54
@HerbstKind1993

Ah ok. Dann solltest du natürlich nicht Gewalt anwenden. Ich dachte du wärst ein Kind. Es tut mir leid, das du immer noch diese Erfahrungen sammeln musst.

0
HerbstKind1993 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 06:04
@maxeeee

Ich denke halt viel über die Vergangenheit Nacht, ich habe ständig alles immer runter geschluckt und runter gedrückt. Weil, bis her nie die Absicht hatte jemanden weh zu tun. Aber mittlerweile frage ich mich, ob es nicht doch besser gewesen wäre, den Spinnern weh zu tun. Denn dann hätte ich nicht seit über 12 Jahren Schlafstörungen und Depressionen.

0
maxeeee  26.07.2024, 06:07
@HerbstKind1993

Wenn du immer noch solche Probleme durch das Mobbing hast. Solltest du wahrscheinlich zu nen Psychologen gehen und es aufarbeiten. Natürlich, kann man im Nachhinein sagen, schlag feste in die fresse. Aber das hätte dir als Kind sicher auch nicht geholfen.

0

Feuer mit Feuer bekämpfen ist eine schlechte Idee.

Mach einfach eine Therapie.


HerbstKind1993 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 06:05

Das ändert nichts und macht es nicht besser. Die Seelischen Narben werde ich bis an mein Lebensende, mit ins Grab nehmen. 😔

0