Warum träume ich immer das mich eine bestimmte Person „mobben“ will?

2 Antworten

Dahinter stecken oft unbewusste Ängste oder steckt dahinter große geistige Unsicherheit. Meist ist eine solche Angst mehr eine Metapher.

Ich hatte solche Angst vor einer Mitschülerin in der Berufsschule und befürchtete es mal von einer neuen Kollegin, die aber nach kurzer Zeit so lieb und sympathisch war, dass wir bis heute Freundinnen sind.

LG Vera

Wichtig bei einem Traum ist immer das Gefühl, welches Du hast - gar nicht mal der Inhalt, was Du im Traum siehst. Ich wette, Du hattest ein negatives Gefühl beim Träumen. Also wird es was in Deinem echten Leben geben, vor dem Du Angst hast. Dein Gehirn verarbeitet das nachts in einem Traum.

Frag Dich, was Dir wirklich Angst macht.