Soll ich ihm sagen das sein bester Freund mich "Belästigt" hat?
Also : Ich war mit meinem Besten Freund und ein paar anderern Freunden vom ihm und mir trinken. Wir sind dann später zu 4 zu dem Freund meines besten Freundes gegangen um da zu schlafen.Das war kein Problem weil ich meinem besten Freund vertraue.Ihm ging es dann aber nicht so gut und er ist in ein anderes Zimmer gegangen um zu schlafen.Wir sind dann irgendwann auf dem Sofa eingeschlafen.Ich und sein einer Freund lagen nebeneinander auf dem Sofa ,was für mich eig.kein Problem ist aber nach und nach kam er mir näher .Ich hab mich dann mit dem Rücken zu ihm hingedreht weil mir das unangenehm wurde.Irgendwann hat er sich dann sehr nah an mich heran gekuschelt und seinen Arm um meine Teile gelegt .Ich konnte seinen Kompletten Körper an mir spüren und weil ich in dem Moment nicht genug Mut hatte habe ich mich nicht gewehrt ,mir war das so unglaublich unangenehm und irgendwann konnte ich mich dazu bringen so zu tun als ob ich aufwachen würde und habe dann sein Arm weg genommen ,ich weiß nicht ob er das mit bekommen hat auf jeden Fall hat er sich dann auf den Rücken gelegt und gewollt/ungewollt mir kaum Platz gelassen.Ich bin dann irgendwann auf die Toilette gegangen und wollte dann nicht zurück auf das Sofa ,also bin ich zu meinem besten Freund ins bett gegangen um weiter zu schlafen und weil ich mich bei ihm wohlfühle.Später hat er mich gefragt warum ich in seinem Bett lag und ich habe erstmal der Frage ausgewichen .Ich möchte ihm das gerne erklären aber habe Angst das ich mit Belästigung übertreibe und das er mich nicht ernst nimmt oder Stress mit seinem Besten Freund deswegen anfängt.Ich bin durcheinander .Ich weiß nicht ob ich es ihm sagen sollte .Ist das sexuelle Belästigung? Oder übertreibe ich nur ? Soll ich meinem besten Freund das sagen ,oder hab ich einfach nur selbst Schuld das ich ihm nicht klar genug gezeigt habe das ich das nicht will ?
5 Antworten
Was würde es bringen es deinem Freund zu sagen? Du hättest dem Typen sagen/zeigen sollen dass er dir nicht zu Nahe kommen soll. Mit sexueller Belästigung hat das nicht viel zu tun, und nachdem du seinen Arm weggenommen hast hat er nichts weiter getan. Ich würde jetzt nichts mehr unternehmen, aber überlege dir in Zukunft zu wem du dich legst da einige das falsch verstehen könnten.
Zunächst einmal, wieso sollte dein bester Freund blöd reagieren?Es ist normal, dass man bei Fremden Menschen die man nicht anziehend findet Körperkontakt wie das Kuscheln versucht zu vermeiden und außerdem ist er nicht ohne Grund dein bester Freund würde ich sagen.Wenn jemand dich versteht, dann wohl er.Wenn er das nicht verstehen sollte, dann tickt er nicht richtig
Auf jeden Fall drüber reden, wo er schon danach fragt.
Dann kann er ja seinen Freund direkt ansprechen.
Natürlich kannst du ihm das sagen, klingt aber ehrlich gesagt ziemlich harmlos. Nachdem du ihn ja weg gestoßen hast, ist ja nix mehr passiert.
Kann er unterbewusst gemacht haben (ich hab nach Partys auch mit meinen Kumpels gekuschelt...) oder er hat es vllt versucht, was ja an sich nicht verboten ist und hat dein Abneigung akzeptiert.
Ich würde es ihm sagen. Wer weiß,ob Dein "Nebenschläfer" nicht irgendwann mal erzählt,Dir hätte es ja gefallen,hättest stillgehalten,und dann klingt alles von Dir wie eine Ausrede. Wahrheit ist unbesiegbar. Und vielleicht könnt ihr ja zusammen den Kumpel ansprechen,vielleicht war er durch den Wein kurz auf falsche Gedanken gekommen und bereut das jetzt auch. (Oder weiß es nicht mehr) In jedem Fall bist Du im Recht,musst Dich nicht schämen. Bleib in der stärkeren Position. Alles Gute! 😄