Sexuelle Orientierung fühlt sich falsch an?

Garlond  22.07.2023, 23:31

Fühlt sich wirklich die sexuelle Orientierung falsch an, oder fühlt sich die Gesellschaft in der du dich befindest falsch an?

Monotony 
Beitragsersteller
 23.07.2023, 19:26

Wenn ich es mir recht überlege… Dann die Gesellschaft.

Marie4456  23.07.2023, 15:45

Aus welchen Land kommst du?

Monotony 
Beitragsersteller
 23.07.2023, 19:25

Ursprünglich aus Polen. Wohne aber hier im Ruhrgebiet.

8 Antworten

Das tut mir sehr leid zu hören. Ich finde das richtig grauenhaft. :/ Darf ich fragen, wie alt du etwa bist?

Im Ruhrgebiet gibt es tolle Anlaufstellen für LGBT, z.B. together Mülheim.

Und es gibt auch einiges an Beratungsstellen, wo du mal ausführlicher sprechen kannst. Da sind Leute, die dir auch gut helfen können, und wenn es erstmal nur durch Zuhören ist. Hier mal ein Link:

https://www.queere-jugend-nrw.de/queere-jugend-nrw

Ich würde dir jedenfalls raten, wenn es möglich ist, zu schauen, dass du Distanz gewinnst. Wenn du eine eigene Bleibe bekommen kannst, wäre das gut, wenn dich das zu sehr bedrückt. Natürlich kann man auch etwas mit Bildung arbeiten, aber die scheinen da ganz schön indoktriniert zu sein leider...

hmmm... es wird immer jemand geben, der gegen deine Neigung ist... besonders tragisch ist es, wenn du in der eigenen Familie damit nicht akzeptiert wirst.

Du hast jetzt eine leise Ahnung, wie es den Homosexuellen schon vor 50 Jahren auf dieser Welt erging. Homosexualität war sogar in Deutschland 123 Jahre lang eine Straftat. (§175 StGB)

Was dir helfen könnte: Erwarte nichts von anderen. Versuche du selbst zu sein und wenn du keine Akzeptanz findest, dann erzähle nicht jedem, wie du tickst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, trotz Gegenwind, der niemals aufhören wird, dein Leben so zufrieden wie möglich leben zu können.

Hi bin halt hetro und kann dir leider nicht gut helfen, ich finde es schade das deine Familie oder Umkreis what ever so unverständlich ist gegenüber deiner Sexualität. Meine Vorschläge wären vielleicht mit ihn zu reden und aufzuklären (was wahrscheinlich nicht helfen wird nehme ich an), andererseits würde ich einfach warten bis man ausgezogen ist was natürlich im schlimmsten Fall so ist erst in diesem Alter seine Sexualität auszuleben. Vll könnte man ja auch so gut wie möglich verheimlichen was eigentlich schade ist…

Kommt darauf an, wie deine Familie tickt. Vielleicht kannst du ihr erklären, dass das auch genauso normal ist, wie alles andere auch. Einfach ihnen das Thema erklären und vorsichtig näher bringen. Wenn man von Menschen kritisiert wird, die man liebt, trifft das noch viel härter als von allen anderen, ich weiß. Aber ändere dich nicht für jemanden. Ich weiß sowieso nicht, warum heutzutage da noch so viel diskutiert wird. Ich meine, Mensch ist Mensch und Liebe ist Liebe und warum sollte man daran was ändern? Lass dich nicht runterziehen, du bist gut so, wie du bist! Ich hoffe du kommst noch bei deiner Familie irgendwie damit durch, ich wünsche dir alles gute 🍀:)

Mach dir bewusst, dass an deiner Sexualität nichts falsch ist, sondern eher an denen, die etwas dagegen haben. Wenn dir das zu große Probleme macht, solltest du vielleicht auch einen Therapeuten in Betracht ziehen.