Sexuelle Orientierung?

hetero 36%
bi 30%
Weitere… 17%
Lesbisch 11%
Schwul 6%

47 Stimmen

yunaschii  13.02.2024, 22:20

was hast du für eine?

ninitellz 
Beitragsersteller
 13.02.2024, 22:22

bi :)

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weitere…

Also ich finde das ziemlich kompliziert, wesswegen ich mittlerweile auch nicht mehr versuche mich als irgendwas zu labeln.

Im großen und ganzen hatte ich erst eine Beziehung und war denke ich auch erst einmal so richtig verliebt (in das andere Geschlecht). Ich denke allerdings, dass mir das Geschlecht egal ist aufjedenfall was die romantische Orientierung angeht. Bei der sexuellen Orientierung bin ich einfach völlig verwirrt worden, da ich eben bemerkt habe, dass ich mich da nur zum gleichen Geschlecht (Männer) hingezogen fühle.

Also denke ich wäre das dann panromantisch und homosexuell, aber bin mir da einfach unsicher wesswegen ich mich wie gesagt einfach nicht label.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
hetero

Ich bin hetero. Habe hier schon oft über die Theorie geschrieben, dass es zu 100% hetero nicht gibt, das muss ich dazu bemerken. Aber gefühlt bin ich hetero.

Habe es ab 10 oder11 herausgefunden, denn dann habe ich langsam verstanden, was Männer an Frauen so toll finden. Ich habe realisiert, dass mir das weibliche Geschlecht gefällt und war in der ersten Gymnasium (in Deutschland die 5.) schon gleich in das erste Mädchen verliebt. Daraufhin gab es dann weitere....😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annonymnuss  13.02.2024, 22:32

Zu deiner Theorie, die Theorie hatte ich auch Mal... und so wirklich los gelassen habe ich die nie. Ich habe mich mal Schwul aber mit einer leichten Tendenz zum Bi sein gefühlt xD Aber auch bei anderen gemerkt, die mir erzählten "Ich bin ja eig. Hetero x.x, aber diese eine Person xD.

Annonymnuss  13.02.2024, 22:27

Jo bei mir waren es immer Mädchen und plötzlich ein Junge in den ich mich verliebte, aber ich habe mich vor 3 Jahren so verliebt das er mir nicht mal jetzt aus dem Kopf geht x.x. Seitdem gehe ich davon aus dass ich bis jetzt nur geschwärmt habe, für Mädchen.

TomKev0616  13.02.2024, 22:33
@Annonymnuss

Hi. Ja, das klingt interessant. Also hast du dich in einen Jungen verliebt ? Ich hatte mit 12 einen Jungen in meiner Klasse, der imponierte mir sehr. Da hatte ich vielleicht auch mal eine Weile das Gefühl, dass ich mehr als Freundschaft empfinden würde. Aber in diesem Alter kommt das ja oft vor, dass man sich nicht sicher ist. War dann eigentlich das einzige Mal. Sonst waren es immer Mädchen.

Annonymnuss  13.02.2024, 22:38
@TomKev0616

Ich dachte immer "oha ist der Süß" Irgendwann ging er mir dann halt nie aus dem Kopf... obwohl ich immer nur Mädchen mochte, mittlerweile gucke ich auch Gay P*rn

TomKev0616  13.02.2024, 22:54
@Annonymnuss

Ja, eigentlich interessant. Gayporn kann mich nicht begeistern. Lesben schon, das ist aber oft bei Hetero-Männern beliebt 😊

verreisterNutzer  15.02.2024, 16:37

Wie fühlte sich das bewusst-werden genau an?

Lesbisch

Das "Wie" ist für mich immer Recht schwer zu beantworten, da es bei mir (und damit bin ich sicher nicht alleine) kein einziges konkretes Ereignis gab, was mich meine sexuelle Orientierung in Frage stellen bzw herausfinden hat lassen. Ich bin einfach irgendwann mit dem Thema Homosexualität in Berührung gekommen und habe dann langsam gemerkt, dass ich solche Gefühle im Grunde schon immer hatte. Natürlich hat es eine Weile gedauert, bis ich mir ganz sicher war, aber es gab keinen konkreten ausschlaggebenden Punkt dafür, sondern es fügte sich mit der Zeit alles zusammen.


bi

Und durch ne dreiteilige Bücherreihe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.

Mir fehlt jegliches Grundbedürfnis nach sexuellen Aktivitäten in jedweder Form. Sexuelle Befriedigung gibt mir einfach nichts. Daraus folgt, dass ich auch keinerlei sexuelle Anziehung gegenüber Menschen und nichtmenschlichen Individuen/Objekten verspüre.

Einer sexuellen Orientierung bzw. generell einem Label kann ich mich jedoch nicht zuordnen. Auch nicht dem Begriff asexuell. Mir wird es heutzutage viel zu schwammig, abstrakt und bedeutungslos definiert, um mich dementsprechend verorten zu können.

Liebe Grüße.