Sex auf Bibelversen haben?

9 Antworten

Hallo annanas17,

unter religionistisch moralistischen Vorstellungen wäre das ein absolutes No-Go und möglicherweise als größte Sünde tituliert.

Diese Moralismen würden in Sexualität etwas Verwerfliches pauschal unterstellen, wo beobachtbar Sexualität sehr häufig nur eigenen Bedürfnissen dient, wo andere Menschen instumentalisiert würden. Selbst eine Ehe möge das nicht "heiligen".

Betrachten wir die Liebe Gottes - Gott identisch mit Liebe, die wir aus heutiger Sicht universal darstellen können. Sie bedeutet ein gleichermaßen für alle Schaffen, Bewahren oder auch nur Achten von Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiräumen.

Wir dürfen Nähe zueinander als einen Ausdruck der Einheit betrachten - und die größte Nähe wäre Sexualität.

Der Freiraum, Sex unter Bibelversen zu haben, würde niemandem und auch Gott nichts nehmen, denn Gott wäre immer mit den Menschen eins, da wir Gott identisch mit Liebe betrachten.

In Liebe Gottes wäre Sexualität auch Göttlich - denn niemand der beteiligten Menschen würde in Liebe irgendjemanden instrumentalisieren. Die beteiligten Menschen würden eine gemeinsame Fülle in all ihren Gefühlen schaffen und achten.

Allerdings wären solche Menschen außerhalb jeglicher Liebe, wenn sie sich doch zu eigenen Bedürfnissen einander instrumentalisieren - ob da jetzt Bibelverse in der Nähe wären oder nicht. Sie würden möglicherweise auch das Wort "Liebe" in den Mund nehmen - und das wäre auf eine Weise "respektlos" gegenüber der Liebe im Sinne Gottes wie dann auch Gott selbst - wieder egal, ob Bibelverse in der Nähe wären oder nicht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Wenn der Sex in der Ehe stattfindet, dann dürfte das kein Problem sein...

Oder wenn es so geht wie beim Bibelraucher Wilhelm Buntz, ist es auch ziemlich cool:

https://www.youtube.com/watch?v=M1eLKQnd5m4

Wenn das so wäre wie du sagst, könnte ich mir dennoch nicht vorstellen, dass Bibelverse es respektlos finden und sich darüber aufregen, wenn in ihrer Nähe sexuelle Handlungen stattfinden.

Bibelverse haben in etwa den selben IQ wie ne Annanas.

Woher ich das weiß:Recherche

Nö, warum?

Ich gehe davon aus, dass sogar Jesus gepoppt hat.

Viele Frauen stehen auf Softies. 😁

Wenn man den Glauben hat ist das tatsächlich sehr respektlos dem Glauben gegenüber, da man ja als Christ sündigt oder nicht? Bin Atheist, kenne mich nicht so gut aus, wollte aber dennoch antworten hasilein


annanas17 
Beitragsersteller
 22.02.2024, 06:25

Damit waren Atheisten gemeint die nichts zu tun haben und in den Kommentaren schreiben das es Gott garnicht gibt usw…

0
LeWe23  21.02.2024, 17:39

Wenn Sex im Christentum und vor Gott eien Sünde wäre, gäbe es schon seit Jahrtausenden keine Christen mehr.

0