Satanismus und hedonismus?
Warum sind satanisten so extrem hedonistisch, und warum denken sie christliche sexualmoral ist schlecht?
Und generell christliche moral. Warum ist denn disziplin was schlechtes? Warum soll man den sinnesgelüsten ohne grenzen fröhnen? (Nicht nur sexuelle)
Warum haben sie so ein grosses problem mit einem enthaltsam christlichen leben?
4 Antworten
Ave Satanas!
Warum sind satanisten so extrem hedonistisch
Sind wir nicht. Wir propagieren ausschließlich die Idee der freien Liebe, bei der nichts verboten sein oder abgewertet werden sollte - sofern jeder der beteiligten das nötige Alter besitzt und seine Zustimmung gibt.
und warum denken sie christliche sexualmoral ist schlecht?
Leben und Leben lassen. Wir haben nichts gegen andere Vorstellungen bezüglich des Themas. Wir akzeptieren jede Vorstellung und fordern nur das Gleiche.
Ich hasse solche Bezichtigungen wie die Pest.
Und generell christliche moral. Warum ist denn disziplin was schlechtes? Warum soll man den sinnesgelüsten ohne grenzen fröhnen? (Nicht nur sexuelle)
Auch hier haben wir nichts gegen, wir haben nur eine andere Vorstellung.
Nochmals: Leben und Leben lassen.
Was bringt dir dieser Fanatismus, den du hier vermittelst? Keiner von unserer Seite hat sich in dem Ton über euch beschwert, wie du es mit uns gerade tust.
Warum haben sie so ein grosses problem mit einem enthaltsam christlichen leben?
Haben wir nicht und wir respektieren die Einstellung des einzelnen.
Meine zweite Beziehung (2 Jahre lang) war mit einer Erzkatholischen Frau, die keinen Sex vor der Ehe wollte und ich habe es akzeptiert.
Hättet ihr nur mal diese Toleranz und vor allem Akzeptanz...
Weil Du offensichtlich nichts darüber weißt, Du brauchst nur einen billigen Sündenbock, um Deinen Frust wo abzuladen. Andere kämpfen dann gegen Windmühlenflügel, hat genauso viel Wirkung.
Satanisten sind Atheisten, ich brauche gar keinen Sündenbock.
Ich glaube nicht an die Witzfiguren.
Haben sie das? Leben und leben lassen.
Ich halte auch nichts von einem enthaltsamen Christlichen Leben. Dieses Leben bringt auch einige Probleme mit sich. Die Sexualität ist in meinen Augen keine Sünde, sondern Teil unseres Lebens.
Sieht vielmehr so aus als hättest du ein Problem mit deren EInstellung. Hab noch nie einen Satanisten gesehen hier, der seine Meinung jemanden aufs Auge drücken wollte. Bibelschwingende Hardcorechristen die hier missionieren wollen gibt es jedoch zuhauf!
Ich als Gnostiker betrachte deinen Gott als böse....sogesehen bist du für mich ein Satanist. Dennoch gibt es Wege halbwegs menschlich miteinander umzugehen.
Warum sagst du das mein Gott böse it?
Finde es selbst raus....da hast du ein paar Jahre was zu tun. Fang am besten mit der Theodizee Frage an
Es gibt nur ein Gott. Ich kenne Gnostizismus, mein Gott ist nicht böse, er ist Gott, und es gibt nur einen.
mein Gott ist nicht böse,
Nein, das ist er nicht, bestenfalls gleichgültig. Wie anders kann er zuschauen und erlauben, nebst dem ganzen Elend, dass Kinder mit Blut- und Knochenkrebs elend sterben?
Dummes argument. Gott ist nicht hier um all deine Wünsche zu erfüllen. Wir alle verdienen die Hölle ohne seine Gnade für unsere rebellion.
Wir alle verdienen die Hölle
Auweia! Ich "unterhalte" mich gerade mit einem christlichen Fundamentalisten! Was bringt, seit Jahrhunderten, so viel Leid durch Ausgrenzung, Intoleranz und Missbrauch in diese Welt? Ach ja, Extremisten!
Die oberste Regel im Satanismus lautet: Tu was du willst.
Wer das aber als Erlaubnis für jede Art von Enthemmung versteht, hat das Kleingedruckte nicht gelesen, denn der Teufel steckt bekanntlich im Detail.
Die zweite Regel lautet nämlich: jeder zahlt am Ende seine Rechnung selbst.
Die Christen haben eine Generalvergebung durch Jesus, egal was sie im Lauf ihres Lebens anstellen (nicht grad sehr moralisch, wenn man drüber nachdenkt) und selbst die Juden glauben, daß Gott hin und wieder vergibt wenn er gerade gut drauf ist, aber Satan ist ein gar gestrenger Herr der nichts vergibt, der alles aufrechnet bis aufs letzte Tüpfelchen, und dann muß die Rechnung bezahlt werden. Wer dann in den Guten ist, weil er viel Gutes im Leben getan hat, ist fein raus, wo sich aber das Böse häuft, au weia, der darf das dann mit Luzifer Himself klären, und bei dieser Aussicht gruselt es selbst verstockten Naturen.
Deshalb lautet die daraus folgende Regel: Überleg dir genau was du tust im Leben, denn zum Schluß wird abgerechnet, ohne Wenn und Aber.
Und um diese Lektion auch klar zu machen, gibt es auch noch das Dreifach-Gesetz welches besagt, alles was man gibt, kriegt man dreifach zurück, im Guten wie im Bösen.
Was die christlichen Moralvorstellungen angeht, da sind Andersgläubige einfach lockerer, sie nehmen mit was Sinn macht und solange es Sinn macht, aber wenn es keinen Sinn (mehr) macht, braucht man sich auch nicht drum scheren, wer christlich enthaltsam bleiben will kann das gern tun, aber wenn erwachsene, mündige Menschen miteinander in freier Entscheidung Spaß miteinander haben, ist das genauso in Ordnung. Künstlich per eingeredeten Schuldgefühlen erzeugte Verklemmung braucht kein Mensch. Nicht die Satanisten und sonstigen Andersdenkenden sind die mit den Problemen, sondern die verbiesterten religiösen Fanatiker, die allen ihre eigenen engstirnigen Vorstellungen aufzwingen möchten wenn sie könnten.
Du denkst ernsthaft Satan ist Gott? Was läuft mit dir?
Satan als Gegenspieler Gottes -> Gott ist nicht allmächtig; Es gibt Satan nicht -> woher stammt das Böse? Gott ist nicht gut :)
Steht das da irgendwo? Interessant, was Du alles reininterpretierst.
Aber wenn Gott den Teufel nicht stoppt, ist er ja einverstanden mit allem, oder nicht?
satan ist kein gegenspieler Gottes. Es ist ein test das Leben ist ein test, Gott benutzt böse wesen für gutes.
ok , ich dachte, da hier irgendwelche Anschuldigungen gemacht werden, hau ich auch random Dinge raus ^^
Wenn Gott irgendwas "testen" muß, kann er nicht allwissend sein. Ein Allwissender weiß im voraus wie etwas ausgehen würde, also braucht er gar nicht testen.
Wozu? Damit das dumme Schaf sich auch brav scheren oder ggf. schlachten läßt? Pech, nicht jeder läßt sich für dumm verkaufen.
Ich habe nur Verachtung für Satanismus übrig.