Warum wird in Deutschland nichts gegen die systematisch diskriminierten Satanisten unternommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran das die durchschnittsperson schlicht und einfach nicht daran interessiert ist die wahrheit zu wissen sondern lieber hetzen und lästern will.

Startill  27.05.2020, 13:19

Sad but true...

Zuallererst, weil der öffentliche Druck dem nachzugehen minimalst ist; i.e. weil es kaum einen interessiert und "Satanisten" für die allermeisten Mitbürger bestenfalls harmlose esoterische Spinner sind.

Ein sehr viel abstoßender Grund liegt aber meines Erachtens in der schwunghaften Verschwörungstheoretikermaschinerie, die mit "Satanistenopfern" sehr viel Geld verdient.

Ein gutes Beispiel hierzu ist die esoterikgläubige Traumatherapeutin Michaela Huber, die ein fettes und recht einflussreiches Netzwerk unterhält um mit diesem Blödsinn abzukassieren.

Ich empfehle jedem der von diesen dümmlichen Esoteriktheorien etwas hört die Beiträge der GWUP und von Lydia Benecke zu lesen.

Vielleicht weil es teilweise stimmt.

https://youtu.be/WM0fBNxci7I

Startill  27.05.2020, 13:44

Uff. Du bist gerade wegs auf die Propaganda hereingefallen. Solche Geschichten haben nichts mit dem Satanismus zu tun.

Sonst könnte ich ja auch sagen, Christentum hätte was mit Kindermissbrauch zu tun. Aber es waren nur Priester, die eigenmächtig gehandelt haben und genauso ist das bei diesen Gruppen, die sich satanisten schimpfen und dann solche Dinge durch zeihen.

Diese Propaganda ist schon erschreckend!

vicedry  30.05.2020, 07:51
@Startill

Deswegen hat die Kirche auch so einen schlechten Ruf weil sie so viel schlechtes getan hat. Ebenso der Satanismus.

Startill  30.05.2020, 10:05
@vicedry

Ne, leider hat die kirche keinen schlechten ruf für ihre schlechten taten. Wovon es viel zu viele gibt. 30 jähriger Krieg, Inquisition, Kreuzzüge, um nur wenige zu nennen.

Der Satanismus hat nichts getan außer ein anders bzw gegenteiliges Weltbild zu haben als die Kirche und die Kirche kritisiert und parodiert. Und das hat sich die kirche nicht gerallen lassen und auf den Satanismus gehetzt.

vicedry  30.05.2020, 12:16
@Startill

Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber hier im Norden Deutschlands hat die Kirche einen extrem schlechten Ruf, kaum einer möchte noch etwas mit ihr zu tun haben.

Und der Satanismus hat wirklich ein gegenteiliges Weltbild nicht nur von der Kirche sondern auch von der Bibel. Es gibt mehrere ausprägungen des Satanismus anscheinend hast du das noch nicht ganz bemerkt. Da gibt es zum einen den Atheistischen Satanismus des sich über alles Religionen mehr oder weniger lustig macht. ES gibt den Künstler-Satanismus( Gothic Heavy Metal ...) und es gibt den Rituellen Satanismus mit komischen verrückten und auch furchtbaren Riten wo Kinder misshandelt werden und aller lei DInge. Ob es dir nun das gefällt oder nicht die gibt es eben auch.

Startill  30.05.2020, 18:05
@vicedry

Im Satanismus sind kinder hoch angesehen. Die Rituale haben nichts mit realer Gewalt zu tun. (So steht es jedenfalls in der satanischen bibel)

Und das hab ich aus der satanischen bibel. Wer also unter dem Namen des Satanismus kinder schändet und leute missbraucht ist so was für den Satanismus, was der is für den islam ist. Sie missbrauchen den Namen. Aber das ist nicht auf den Satanismus, sondern auf die Leute zurück zu führen.

Der Künstler-satanismus ist kein Satanismus. Nur wenige dieser Künstler würden sich als Satanist bezeichnen.

Hekel659
Fragesteller

Kannst du als Christ überhaupt neutral zum Satanismus stehen und das ganze sachlich betrachten?

vicedry  30.05.2020, 07:52
@Hekel659

Nein das kann ich nicht. Und das kann auch sonst niemand. Objektivität ist unmöglich. Jeder ist mit irgendetwas voreingenommen.

AMTGBIS  27.05.2020, 14:15

Die Christen sind ja auch dafür berühmt nie etwas mit Gewalt am Hut gehabt zu haben. (Hexenverbrennung, Folter, etc.)

vicedry  30.05.2020, 07:53
@AMTGBIS

Richtig. So wie die Kirche ihren schlechten Ruf wirklich verdient hat. So hat sich der Satanismus seinen schlechten Ruf ebenfalls verdient.

"Warum wird in Deutschland nichts gegen die systematisch diskriminierten Satanisten unternommen?"

Wenn sie systematisch diskriminiert werden, wird ja etwas gegen die Satanisten unternommen.

Und so lange sie nicht gegen Gesetze verstoßen, sollte das ausreichen.

annie80  29.09.2020, 11:10

Du hast glaub die Frage falsch verstanden. Es geht darum dass laut Fragesteller die Satanisten diskriminiert werden weil ihre Religion falsch dargestellt wird. Der Fragesteller will wissen, warum dagegen nichts unternommen wird.

Anastasia65  29.09.2020, 12:10
@annie80

Ja, habe ich verstanden, aber man sollte richtig formulieren.

Wer außer die Satanisten selbst sollte das verhindern? Wenn es die Satanisten stört, wie sie in der Gesellschaft wahrgenommen werden, sollten sie selbst mehr Aufklärung betreiben und bei falschen Medienberichten zum Beispiel Gegendarstellungen veröffentlichen.

Die Bundesregierung hat durch das AGG schon einige Werkzeuge bereitgestellt, anwenden muss diese Werkzeuge der Diskriminiert aber selbst.