"rein-raus"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso Frauenbewegung?

Meines Wissens stammt dieser Begriff aus Anthony Burgess' Roman "Clockwork Orange" (1962) und wurde durch die Verfilmung von Stanley Kubrick (1971) populär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

voayager 
Beitragsersteller
 02.08.2018, 13:51

jetzt überraschst du mich. Kann es aber sein, dass die Frauenbewegung von einst diesen Begriff dankbar aufgriff und erst so richtig populär machte ?

0
Rolf42  02.08.2018, 13:56
@voayager

Keine Ahnung - in diesem Zusammenhang habe ich den Begriff nie gehört.

0

Hast du jemals Deutschunterricht gehabt? Das ist womöglich eine Metapher und eine Alliteration. Abgesehen davon ist hin und her sowieso Schwachsinn. Also ich habe mich nie hin und her das währe nämlich links und rechts sondern bestenfalls vor und zurück bewegt. Und da beim vor und zurück immer entweder das ganze Glied oder nur ein Kleiner Teil in der Vagina war macht das rein und raus durchaus Sinn, da man einen gewissen Anteil des Gliedes wenn auch nicht das ganze rein und raus bewegt.

Was sich mir aber absolut nicht erklärt ist was die Feministen damit zu tun haben und wieso dadurch der Sex verunglimpft wird. Klar klingt "wollen wir rein-raus machen?" nicht so sexy aber das trifft genauso auf Formulierungen wie "bock zu f***en?" oder "lass mal bumsen" zu. Ich habe diese Formulierung selten gehört und noch nie in einem Männer oder Sexfeindlichem Kontext sondern eher bei kleinen Kindern denen das wort "Sex" zu peinlich war. Könntest du vielleicht genauer erläutern was an dieser Formulierung brunnenvergiftend und den Sex verunglimpfend ist?


voayager 
Beitragsersteller
 02.08.2018, 15:50

wie man sieht, hast du weder "Emmma" noch courage gelesen.

Ansonsten gilt: hin und her, oder vor und zurück, das ist doch jetzt bloße Sophistik und Erbsenzählerei in einem.

0
MartinNeu97  02.08.2018, 15:53
@voayager

Wie gesagt dann Zitiere doch mal stellen von Zeitschriften, Blogs oder Sonstigen Medien aus denen diese Negative Konontation hervor geht. Du hast keinerlei Quellen für deine Annahme genannt und wunderst dich das dir niemand zustimmt?

2
voayager 
Beitragsersteller
 02.08.2018, 15:55
@MartinNeu97

das ist doch jetzt kleinkartierte Gehässigkeit. du kannst dir doch vorstellen, dass Zeitschriften vor 20 J. oder noch älter nicht so ohne Weiteres herangekarrt werden können, also lass dein kindisch-maliziöses Gebahren.

0
MartinNeu97  02.08.2018, 15:57
@voayager

Ok kurz zusammengefasst: Du versuchst mit adequater Artikulation, alten Wörtern und "Fachbegriffen" zu vertuschen das du ein Troll bist.

2
voayager 
Beitragsersteller
 02.08.2018, 15:58
@MartinNeu97

du gehst mir auf den Zeiger, mach dich vom Acker !

0
MartinNeu97  02.08.2018, 16:01
@voayager

Ach weil ich dich durchschaue störe ich dich? Mich würde nur Interessieren was genau deine Intetion hinter diesem Trollbeitrag ist. Da du keinerlei Sinnvolle Begründung oä genannt hast bekommst du hier nur Unverständniss. Das ist wiederum verständlich denn die einzige Essenz die ich aus allem hier von dir Geschriebenem ziehen kann ist womöglich Antifeminismus und/oder Frauenfeindlichkeit

2

Was ist denn mit den Menschen los? Werden wir immer sensibler oder waren Menschen schon immer so hypersensibel und gleich von allem offended?

Wie kommst du darauf, dass der Begriff aus der Frauenbewegung kommt?

Ich kenne ihn nur als allgemeinen Begriff für schlechten bzw. einseitigen Sex. Natürlich geht es in dem Fall um den Mann der außer mit dem Penis "rein-raus" zu gehen nichts weiter tut. Man könnte auch sagen er macht den Rammler und ist nach seinen statistischen 6 Minuten fertig und weder davor noch danach hat er versucht die Frau zu wirklich zu befriedigen.

Natürlich kann das abwertend gegenüber aller Männer verwendet werden aber da muss dann auch der Kontext stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

voayager 
Beitragsersteller
 02.08.2018, 13:56

ja, wenn man es differenziert, wie du es tust, dann iss ja alles gebont, aber es sieht mal anders aus, wenn daraus cein Kampfbegriff gebildet wird.

0
Mindestloehner  02.08.2018, 13:59
@voayager

Ist das ein Kampfbegriff?

Dass manche Feministin den so verwenden würden kann ich mir natürlich vorstellen, aber mir ist das persönlich noch nie so zu Ohren gekommen

1
Fazit: ich habe den dringenden Verdacht, dass Alt-Feministinnen a la Alice Schwarzer den genannten Begriff prägten, um so als Brunnenvergifterinnen gegenüber Männern zu fungieren.

Ist das wieder so ein Verdacht auf Stammtischniveau von dir oder gründet er diesmal auf irgendwelchen belegbaren Quellen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Stoßen fällt mir immer nur auf, wenn ich keinen Spaß daran habe und hoffe, dass es schnell vorbei ist.