Neuer Vibrator defekt Rückgabe möglich?
Liebe Community,
Ich hab mir eine Vibrator gekauft online gekauft über Amazon, Versand hat's Amazon, Verkäufer ist ein anderer. Hab den ausgepackt und das Hygiene Siegel logischer Weise gebrochen und geladen. Hat nach dem Laden und einschalten auch kurz funktioniert/vibriert. Aber ca. 1 Minute später komische Geräusche gemacht und geht jetzt überhaupt nicht mehr.
Bevor die ersten kommen ich weiß wie der geht hatte das selbe model schonmal. Hat nach einem Jahr den Geist aufgegeben absolut in Ordnung.
Mit ist bewusst grundsätzlich kann man Highene Artikel nicht zurück geben kann. Aber ist ja nicht das er mich nicht gefällt oder falsch bestellt. Er ist DEFEKT.
Kann man in diesem Fall den Zurück geben und sein Geld zurück fordern?
45 € tun dann doch weh.
Für reine vernünftige Antwort 2äre ich sehr dankbar. Und ja ich hab gegoogelt. Aber da steht halt nirgendswo. Wie sich das verhält. Wenn der Artikel defekt ist. Da gibt bei vielen Dingen auch wieder Ausnahmen.
Aus dem Amazon wede ich nicht schlau. Richtlinien sind irgendwie gemischt der eine Absatz sagt geht wenn defekt der nächste nicht.
Vielen lieben Dank schonmal.
1 Antwort
Wenn der von Anfang an kaputt war und nicht funktioniert kann man ihn zurück geben. Wenn er aber benutzt wurde dann nicht. Hygiene Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen aber defekte Waren nicht. Du kannst es versuchen und Zurück schicken. Sie müssten ihn zurück nehmen.
Ich weiß nicht ob du weißt wie ein Vibrator aufgebaut ist. Da gibt es nichts zu reparieren. Sie haben ein defektes Gerät verkauft und dann müssen sie ihn zurück nehmen. Sie dürfen keine bereits defekten Vibrator verkaufen.
Sie können ihn auch umtauschen gegen einen neuen.
Es gibt unterschiedliche Vibratoren, es gibt sicher einige die sich reparieren lassen.
Nein, zurücknehmen müssen sie ihn nicht wenn er defekt ist.
Sie haben zwei Versuche um das Produkt zu reparieren oder zu ersetzen, erst beim dritten Mal müssen sie dir das Geld zurückgeben.