Mitschüler guckt mir auf Brust und Hintern?

10 Antworten

Meistens sind Blicke keine "sexuelle Belästigung". Wenn man aber einer Frau minutenlang in den Ausschnitt schaut, ist das nicht mehr neutral.

Wogegen möchtest du etwas tun - dagegen, dass er schaut, oder dass dir das unangenehm ist?

Ich würde ihm die unangenehmen Gefühle einfach zurück geben: "Ich habe gesehen, dass du mich öfter beobachtest. Du schaust auf meine Brüste und meinen Po. Ich bin kein Porno aus dem Internet. Es wäre anständig und respektvoll, wenn du lernst deine Blicke zu beherrschen."

Vermutlich ist er in der Pubertät und bekommt seine Begeisterung über dein gutes Aussehen einfach nicht in den Griff. Es ist schwer diese starken Gefühle der Faszination richtig einzuordnen und zu beherrschen. Man braucht einige Jahre dazu. Während der Pubertät werden pro Sekunde (!) 1000 Nervenverbindungen im Gehirn getrennt und neu verknüpft. Ein Smartphone wäre nach Sekundenbruchteilen Elektroschrott. Toll, dass die Kinder nicht ununterbrochen gegen die nächste Wand laufen! Ich gehe davon aus, dass ihm nicht bewusst ist, dass du seine Blicke so deutlich wahrnimmst. Dann wäre es angemessen, bei der Zurechtweisung ein wenig nachsichtig zu sein. Vielleicht ist er auch einfach nur total verknallt in dich. Trotzdem: Wenn es dir unangenehm ist, teile ihm das mit. Das wird ihn bestimmt beeindrucken oder sogar erschrecken.

Nichts. Er kann hingucken wo er will!


mjutu  23.10.2019, 18:48

Klingt eigentlich richtig. Wenn er sich einen Meter vor die Geschichtslehrerin stellt und ihr 30 Sekunden in den Ausschnitt starrt, wird sie seinen freien Willen aber sicherlich begrenzen.

0
verreisterNutzer  23.10.2019, 19:52
@mjutu

Natürlich, jedoch kann niemand ihm sexuelle Belästigung oder sonstiges vorwerfen.

1
mjutu  23.10.2019, 19:55
@verreisterNutzer

Ja, das sehe ich auch so. Man muss schon ganz schön aufdringlich glotzen, bevor das als Belästigung durchgeht. Wenn ich mich vor einen männlichen Polizisten hocke und seinen Schritt beobachte, wird das sicherlich Ärger geben.

Es gibt aber einen Unterschied dazwischen, ob jemand eine strafbare Belästigung ausführt, oder ob sich die beguckte belästigt fühlt.

0

Ihn darauf hinweißen es nicht mehr zu tun.

Du hast diese Körperteil nun einmal. Wenn man dich von vorne Ansicht sieht man automatisch deine Brüste, wenn man dir hinterher kuckt, sieht man deinen Po. Ich kann da kein Vergehen bemerken. Sollte es dich sehr irritieren, dann solltest du ihn mal ansprechen, dass du das Ansehen als Anstarren betrachtest und du dich dabei unwohl fühlst.

sprech ihn an aber (alleine) sonst ist das echt peinlich für ihn und er würd sagen hab ich nicht oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung