Meinen freund stört es, dass ich bereits mit vielen Männern Sex hatte obwohl er es vorher wusste

12 Antworten

Hallo ich denke dein derzeitiger Partner hat Probleme mit deiner modernen emanzipierten Einstellung...

Wenn er seine veralteten Moralvorstellungen "Mädels dürfen nicht, Kerle schon" nicht ablegt wird diese Beziehung über kurz oder lang zerbrechen.

Lass Dich von Ihm nicht runter ziehen! Du hast ein volles Recht auf die Entfaltung deiner Sexualität, ein Mann der damit nicht umgehen kann, ist am falschen Platz bei Dir!

Vielleicht solltest Du dich mit dem Gedanken anfreunden das die Zeit gekommen ist diesen Lebensabschnittspartner gehen zu lassen.

Glaub mir es gibt genug "emanzipierte" Männer die eine Frau mit einer gewissen Erfahrung zu schätzen wissen!


inkognito1234 
Beitragsersteller
 18.07.2013, 23:01

Vielen Dank für deine Antwort, sehr aufbauend :)

1

Sowas passiert relativ oft:

Zuerst wollte er dich nur haben, da war ihm das Ganze relativ egal. Jetzt hat er dich, und fängt an, sich Gedanken zu machen. Zudem ist es gut, jemandem ab und zu ein schlechtes Gewissen zu machen, um sich bei Gelegenheit besser durchsetzen zu können.

Versteh mich bitte nicht falsch: das ist nicht geplant oder so, sondern das passiert fast schon automatisch.....wenn man wenig Erfahrung hat. und das gilt in diesem Falle für euch beide. Du hast zwar eine gewisse Erfahrung mit Sex, aber eben zu wenig Erfahrungen mit Beziehungen.

Mein Rat wäre, dir das nicht bieten zu lassen, denn er wusste bescheid und du betrügst ihn ja nicht. Es wird heikel, wenn du anfängst, dich schlecht zu fühlen, und es ist unfair jemandem wegen seines früheren Verhaltens plötzlich Vorwürfe zu machen.

Also: er kann wahrscheinlich vorläufig nicht anders, aber du müsstest ihm klar sagen, dass du sein Verhalten bescheuert findest, und du so keine Zukunft siehst. Entweder er nimmt dich, so wie du bist, oder er lässt es! Machtspielchen(auch unbewusste) solltest du dir verbitten. Stell ihn vor die Wahl, und mach ihm klar, dass du Vorhaltungen wegen früher nicht akzeptieren kannst und willst. Nimmt er an, musst du klarstellen, dass du es auch in Zukunft nicht akzeptieren wirst, wenn er sich so verhält. Lehnt er ab, musst du den Strich ziehen.

Klar, das ist nicht leicht, aber es wird nicht anders gehen.


x0Jerry0x  18.07.2013, 19:21

Was du da sagst ist der größte fehler den sie machen kann!

0
frank1968  18.07.2013, 19:49
@x0Jerry0x

Weil.....? Begründungen sind nicht verboten.

Dass bestimmte Männer dann die Krise kriegen ist klar....nur geht es um sie, und nicht um Männer, die nicht reden können oder wollen.

6
frank1968  18.07.2013, 19:54
@frank1968

Vielleicht meinst du Jerry, sie sollte besser das fiepende, unterwürfige und schmeichelnde Weibchen spielen? Vielleicht will sie das aber gar nicht?

Aber natürlich kann sie das auch in Erwägung ziehen. Auf mich wirkt sie nur nicht so, als ob das zu ihr passt.

5
Tardi  19.07.2013, 09:44
@frank1968

@ frank: du hast es wirklich sehr treffen auf den Punkt gebracht. Wahrscheinlich hat ihr Partner gemerkt, dass die sexuelle Erfahrung ein Punkt war, mit der er sie ein bischen demütigen konnte. Das hat er dann ab und zu eingestreut, um sie bewusst oder unbewusst ein bischen zu stutzen.

1
Narva  18.07.2013, 20:53

@frank DH genauso und nicht anders!

@Jerry wiso? soll eine Frau sich alles gefallen lassen nur weil sie sich gewisse Freiheiten genommen hat?

4
inkognito1234 
Beitragsersteller
 18.07.2013, 22:50

Vielen Dank für deine Antwort, ich fand sie sehr hilfreich.

Das mit dem Machtspielchen klingt für mich sehr plausibel, wenn ich darüber nachdenke trifft das echt zu. Am Anfang habe ich mir das relativ geduldig angehört und mich auch gerechtfertigt, was ich eigentlich nicht tun muss wenn ich heute darüber nachdenke. Mit der Zeit bin ich ungeduldiger geworden mit solchen Vorwürfen und habe ihm gesagt ich möchte mir das nicht mehr anhören und erst Recht nicht "seine Probleme damit umgehen zu müssen". Das klingt als wäre ich ein Schwerverbrecher.

Das hat ein bisschen was gebracht, es kamen keine direkten Vorwürfe mehr, aber trotzdem eben Bemerkungen in denen das geäußert wurde und Bemerkungen die mich verletzt haben. Ich glaube ich habe ihm, trotz meiner Aussagen, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe, durchgehend das Gefühl übermittelt, dass ich trotzdem ein schlechtes Gewissen habe und er mich damit echt treffen kann. Eigentlich klar, dass dann die Machtspielchen nicht aufhören.

Du hast Recht, ich sollte in der Hinsicht stärker auftreten und ihm klipp und klar sagen, dass er mich nehmen muss wie ich bin, ich mir diese Machtspielchen nicht biete und ich auf der Basis keine Zukunft für unsere Beziehung sehe.

Vielen Dank dafür!

3

Männer sind meistens so... das beste was du tun kannst: Gib ihm das gefühl, dass er der einzige für dich ist und bleibt, und sag ihm, dass du ihn NIEMALS anlügen wirst was das betrifft. Wenn du immer ehrlich zu ihm bist und ihm nicht das gefühl gibst, dass andere vlt interessanter sein könnten oder ähnliches, dann wird er damit klarkommen glaub mir :)


Narva  18.07.2013, 20:57

Ach und die Vorwürfe soll sie sich einfach so gefallen lassen? Einfach brav kuschen und die Vorwürfe schlucken? Sorry, aber wo bleibt da der Stolz und das Rückgrad?

3
inkognito1234 
Beitragsersteller
 18.07.2013, 22:25

Nicht sehr hilfreich, sorry ;) Das Problem liegt ein bisschen tiefer. Ich war von Anfang an ehrlich zu ihm und gebe ihm auch nicht das Gefühl, dass andere interessanter sein könnten. Aber ich bin keine Person die ihren Freund von früh bis spät anhimmelt und sich ihm unterwirft. In gesunden Maßen das alles, aber so sehr er vielleicht auch Probleme mit meiner Vorgeschichte hat, er möchte auch keine Freundin haben die nur für ihn existiert. Wenn ich plötzlich anfange ihm jeden Tag zu sagen, dass er das Größte und der einzige für mich ist und ich in NIEMALS anlügen werde, dann merkt er auch dass das ganze nicht mehr authentisch ist und so funktioniert es erst Recht nicht. Außerdem kann ich solche Vorwürfe nicht schweigend hinnehmen, dafür hab ich wie von Narva schon erwähnt zu viel Stolz.

2

"Ich habe die Zeit dort unglaublich genossen und habe nichts bereut."

"Bemerkungen wie "du bist dort mit jedem Kerl, den du ein bisschen nett fandest gleich ins Bett gehüpft" und "wenn ein Mädchen so etwas macht ist das eben anders als bei Kerlen". Solche Aussagen verletzen mich sehr, denn ich komme mir da ziemlich schäbig vor."

"Zu Beginn bin ich diesbezüglich sehr selbstbewusst aufgetreten, mittlerweile knickt mich das aber schon etwas."

Er wußte es vorher und hat Dich zwischenzeitlich schon ganz schön manipuliert, indem er Dir ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle einredet.

Schieß ihn auf den Mond!

hallo...jeder hat das recht seine erfahrungen zumachen.......der eine macht es ein bischen mehr der andere weniger...wichtig ist doch nur das ihr euch gegenseitig vertraut...sollte das nicht der fall sein müßt ihr daran arbeiten ....funktioniert das auch nicht bist du um eine erfahrung reicher......es kann nicht angehen das einer seine vergangenheit immer ein vor die nase hält..dann ist er nicht reif genug für ein beziehung......liebe heißt auch vertrauen....jeder hat eine vergangenheit....du bohrst ja auch nicht in seiner vergangenheit rum......er sollte froh sein das er einen menschen gefunden hat den er lieben kann...und in der liebe sollte man ehrlich sein...lg