Meine Freundin war sexuell sehr Freizügig! Wie komme ich damit klar?
Sie hat bereits viele Beziehungen und Affären gehabt und viel Sex. Sie macht auch kein Drama draus und findet es ganz normal.
Ich möchte es gerne auch als ganz normal ansehen, aber so sehr ich mich anstrenge darüber zu stehen, es gelingt mir einfach nicht. Ich bekomme Panikanfälle wenn ich mir vorstelle was sie schon alles gemacht hat und schlimmes Kopfkino.
Hat jemand praktische Tipps wie ich darüber hinwegkomme?
PS: Irgendwelche kindliche Binsenweisheiten sind völlig fehl am Platze, das hilft überhaupt nicht, z.B. so etwas banales wie "Das war vor Deiner Zeit und geht Dich nichts an." Nein, so einfach ist es eben NICHT.
12 Antworten
Hi, die meisten antworten gehen in die Richtung: Trenne dich von ihr!
Daran erkennt man wie krank diese Gesellschaft ist und wie leichtfertig das wegwerfen einer Person als gängige Lösung propagiert wird.
Du bist jemand der an sich selbst arbeiten möchte um ein besserer Mensch zu werden (so habe ich das verstanden) stattdessen bekommst du suggeriert, es gibt nur radikale Lösungen. Leide auf die eine Weise, oder leide auf die andere. Selbstverständlich solltest du dich damit nicht zufrieden geben.
Du leidest wie viele Männer an dem „Madonna-H*re Komplex“. Dies ist ein unterbewusster sexualpsychologischer Mechanismus. Vielleicht hilft dir das als Aufhänger für weitere Recherchen.
Ihr passt nicht, ich denke du solltest dich trennen.
Du liebst nicht sie, du liebst ein Wunschbild. Sie ist wie sie ist unter anderem deswegen. Wenn du das nicht magst gönne ihr jemandennder sie WIRKLICH liebt.
Du liebst sie nicht.
Wue ich schreibe sie ist ein ganzer Mensch und ihre Freizügigkeit ist eine Grundlage davon. Wenn du damit Mühe hast bist du ihrer nicht wert.
Dubspielst dich hier auf, weil du GROSSZUEGIG über ihre Sexvergangenheit versucst HINWEGZUKOMMENAES ZU ÜBERSEHEN, WOW was für ein Held der sich von gleich mittelalterlichdenkender Machoeuropäischer Männer beweihräuxhern lässt.
Ich als Frau hab einfach nur das kotzen ab eurer Heuchelei.
ich ignoriere dein psychotisches geschreibsel einfach. Daran ist nicht ein funken Wahrheit.
Klar deine Sichtweiseistdas zenrtrum der Welt.
Komm Mal aus deiner Blase raus.
Ich meins absolut ernst sie sollte dich verlassen, es geht nicht nur um ihre Freizügigkeit.Dein Problem damit ist ein generelles mit modernen gleichberechtigten Frauen bzw.diese Welt. Du hast viel Weg vor dir, um aus deiner Dorfblase raus zu kommen.
Ich möchte es gerne auch als ganz normal ansehen, aber so sehr ich mich anstrenge darüber zu stehen, es gelingt mir einfach nicht.
Das musst du nicht. Es ist nicht unbedignt normal, so ein verhalten. Aber es ist nun einmal so.
Akzeptiere sie so, wie sie ist, mit ihrer Vergangenheit und stelle eure Beziehung nicht in Frage. Jetzt ist sie mit dir zusammen und ich gehe davon aus, dass ihr euch liebt und zusammen passt.
Du musst ihre Vergangenheit nicht gut finden, aber du musst sie akzeptieren, denn sie ist einfach da.
Wenn du das nicht kannst, hat eure Beziehung keine Zukunft. Denn die Vergangenheit ist nicht zu ändern.
Moin! Ich selbst hatte viele Partnerinnen...sehr viele. Ich erzähle aber meiner Freundin nichts davon. Und das aus gutem Grund. Auch wenn ich selbst viel Sex mit unterschiedlichen Frauen hatte verstehe ich dich sehr gut!
Woher weißt du von ihrer sexuellen Vergangenheit? Hat sie es dir von sich aus erzählt? Oder hat sie es ungefragt erzählt?
Wenn sie dir davon ungefragt erzählt haben sollte dann stimmt da was nicht...
Ich würde meine sexuellen Erfahrungen NIEMALS mit meiner Freundin besprechen!
Kann sehr gut verstehen das dich das fertig macht...das wird auch nicht weggehen das kannst du mir glauben. Ist auch "normal" dass es den Partner stört. Deshalb halte ich schön mein Schnäutzchen:)
Also hat sie eher ungefragt "geprahlt" oder hast du nachgebohrt...das wäre wichtig zu wissen um dir einen Rat zu geben
Sie war im Bett irgendwie so abgeklärt und routiniert war. Ich konnte nicht anders als nachfragen und habe insgeheim gehofft, es würde nicht so schlimm ausfallen.
was meinst du denn mit "sie hatte viel Sex"? Was heißt denn so schlimm? 20?
Es gibt nur zwei Optionen:
1) Du akzeptierst das sie viel und häufig die Beine breit gemacht hat (?). Da du schreibst das sie auch Affären hatte wäre ich gar nicht mit ihr zusammen gekommen.
2) Du kommst nicht damit klar und machst Schluss.
Danke für die Arbeitsanweisungen. Hilft aber kein bisschen weiter.
Du musst damit klar kommen, sofern dir etwas an der Beziehung liegt. Wenn du nach einer Anleitung suchst wie das geht, wirst du hier keine finden. Das muss individuell jeder für sicher selber klar machen. Schaffst du das nicht, wird sie dich auf kurz oder lang absägen und damit hat sich das Thema dann eh erledigt. Hilft dir das weiter?
nein, das hilft leider nicht. Trotzdem danke für deine Mühe.
Was befähigt dich zu dieser Mutmaßung? Du kennst unsere Beziehung doch gar nicht und hast überhaupt keinen blassen Schimmer ob ich sie liebe oder nicht.
Solche Leute wie du sind die Ursache, dass Beziehungen heute kaum länger halten als ein Handyvertrag. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, ja warum daran arbeiten? Einfach trennen und der nächste bitte. Tolle Lösung, das ist nichts anderes als ein feiges wegrennen.