Mein Freund schaut anderen Frauen hinterher?

5 Antworten

Hinterherschauen sollte eigentlich kein Problem sein. Schließlich geht es da nur ums optische und wie er sagte ist das für ihn nicht das wichtigste und deren Charakter kennt er nicht, ich würde diese frauen also nicht als Konkurrenz sehen. Dass er dazu Kommentare ablässt, finde ich aber nicht in Ordnung. Ich würde ihm sagen, dass du das unangebracht findest und ihn bitten, das zu lassen. Ich sehe auch oft Männer, die ich rein optisch attraktiv finde und schaue dann auch mal hin, kann man ja fast nicht verhindern. Aber mein Freund hat das perfekte Gesamtpaket, tollen Charakter und gutes aussehen. Da kommt kein Mann einfach so ran, nur weil er gut aussieht. Diese Männer sind vielleicht hübsch, aber keine Konkurrenz und mein Freund braucht sich deshalb keine Sorgen zu machen. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, dann sollte dich das auch nicht mehr so treffen. Und er sollte die Kommentare lassen und es vielleicht nicht mehr so auffällig machen.

Er braucht permanent Abwechslung. Das ist sooo anstrengend für die Frau. Leider spricht sein Verhalten sehr dafür dass er Pornos konsumiert. Dies verändert sehr die Wahrnehmung, besonders über die Zeit. Das würde auch die anale Angelegenheit erklären. Es liegt nicht an dir. Leider hat man aber genau deshalb auch wenig bis keinen Einfluss auf sein Verhalten.

Lass in doch gucken? Das hat mit Dir doch nix zu tun.

Ich schau auch gerne schöne Menschen an. Egal ob männlich oder weiblich. DAS hat aber mit meinem Mann NICHTS zu tun und schmälert meine Liebe zu ihm auch nicht.

DU bist diejenige, die sich mit diesen Frauen vergleicht. Er NICHT.

Zuerst mal wäre "runter kommen" eine gute Idee.

So wie du das berichtest, steht er ja wirklich voll auf dich und das er dir sogar sagt, das er anderen Frauen hinterherguckt, sehe ich eher als Beweis dafür, das er unbedingt ehrlich zu dir sein will! Das ihr die drei wichtigsten Worte im Leben einer zwischenmenschlichen Beziehung euch so selten sagt, ist nach einem Jahr noch verständlich. Spätestens nach 6 Jahren solltet ihr beide euch aber sicher sein und diese drei schönen Worte euch entweder häufiger sagen oder es ganz bleiben lassen!

Nun zum Thema "gucken":

Männer sind im Vergleich zu Frauen gehirnnutzungsmäßig benachteiligt. Ihr könnt zeitgleich auf beide Hirnhälften zugreifen, Männer nur auf eine gleichzeitig. Die Hirnhälften unterscheiden sich in ihrem Inhalt dahingehend darin, das die linke Hälfte für die Vernunft, die Logik, Berechnungen und ähnliche kühle, emotionslose Dienste zuständig ist, während die Rechte für Gefühle, Emotionen, Phantasie und Kreativität steht.

Wenn nun also ein Mann eine andere Frau sieht, wird die linke Hälfte ausgeblendet und er kriegt es dann auch nicht hin, vernünftig über das nachzudenken, was er in dem Moment tut. Er tut das auch nicht, weil er dich weniger attraktiv findet, oder dich provozieren oder dir weh tun will, es ist nur das Ausblenden der Logik, sonst nichts!

Es würde mit Sicherheit helfen, darüber zu reden, aber konstruktiv und im ruhigen Rahmen. Sag ihm, was dich stört und lass ihm die Chance sich zu erklären. Es gibt auch das unbewiesene Gerücht Männer müssten unbewusst ständig vergleichen. Ich halte das für ebenso dünn als Argument wie die Jäger und Sammler-Theorie!

Aber ich denke ihr seid auf nem guten Weg.

PS: Wenn du ihm beim Sex entgegenkommst, sollte er das auch tun. Sag ihm was du am Liebsten hast, dann wirds noch besser.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da spricht sehr viel Unsicherheit aus deinen Worten.
Was in Ordnung ist, sich selbst bewusst zu werden erlangt man häufig erst wenn man etwas älter ist.

Ich bin mit meiner Frau schon viele Jahr verheiratet und ich schaue auch anderen Frauen hinterher. Sie bemerkt das auch. Diese Allerdings zu betiteln mit "Wow ist die geil" etc pp. ist extrem Respektlos und sagt schon so einiges über einen Mann, seinen Horizont und eure Mögliche Zukunft aus.

Tu dir selbst einen gefallen und lasse dich nicht all zu tief bei ihm fallen..