Mein Freund möchte nicht länger mit mir schlafen. Wie geht man mit so einer Situation um?

13 Antworten

hat zu diesem Zweck die Vorsichtsmaßnahme getroffen immer 2 Kondome auf einmal zu verwenden

Das ist selten dumm. Die Verwendung von 2 Kondomen auf einmal senkt sogar den Schutz im Vergleich dazu wenn nur 1 Kondom verwendet wird. Die Wahrscheinlichkeit von Schaden an den Kondomen ist bei der Doppelverwendung höher als wenn man sie normal nutzt.

Nun waren wir wiederum intim miteinander und es geschah, dass das gefüllte Kondom in mir verblieben ist.

Auch das könnte durch die Doppelverwendung entstanden sein.

Für ihn steht seitdem fest, dass er nicht mit mir intim sein wird, solange ich nicht verhüte.

Du verhütest auch, wenn ihr gemeinsam Kondome nehmt. Das ist eine gemeinsame Entscheidung beider Partner und nicht die Aufgabe der Frau alleine.

Einen Mann, der eine Frau so bevormunden will, würde ich vor dir Tür setzen, wenn ich die Frau wäre.

hat zu diesem Zweck die Vorsichtsmaßnahme getroffen immer 2 Kondome auf einmal zu verwenden

ganz schlechte idee!!! durch zwei kondome entsteht reibung zwischen ihnen und das kondom reißt eher

Dem Mann, dem ich dieses für mich unschätzbar wertvolle und große Geschenk gemacht habe, wollte nun nicht mehr mit mir das Bett teilen? Ich kann nicht beschreiben wie tief verletzt ich bin.

naja, zum einen war die Gefahr ja auch so da. Ihr könnt euch ja zu jeder Zeit trennen. Auch eine Ehe schützt euch nicht davor.

Schützt euch. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten zu verhüten. Informiert euch. Geht zu Beratungenstellen aber zu seine Wünsche und Ängste nicht einfach so ab.

Sucht nach Möglichkeiten und wenn am Ende doch dabei rauskommt dass ihr abstinent bleibt, dann sollte das auch ok sein.

Und denke immer daran dass eure Beziehung oder Ehe irgendwann immer in die Brüche gehen kann. Es ist falsch und auch für dich selbst fatal an diesem „Geschenk“ aufzuhängen. Es ist ne schöne Sache wenn man sagt man möchte das nur mit einem besonderen Menschen erleben aber besondere Menschen kann es auch mehr Mals im Leben geben.

Er könnte morgen einen Unfall haben und die nächsten Jahre im Koma liegen oder ne Erkrankung bekommen die dazu führt dass es nicht mehr funktioniert. Dann bringt dir auch nicht dich auf dieses Geschenk zu berufen.

Warum sollst Du die Last der Verhütung tragen?

Wenn Dein Freund doch sowieso keine Kinder möchte und Du ggf. auch nicht, könnte er sich doch locker sterilisieren lassen und dann könnt ihr vögeln auf Teufel komm raus.

Bitte lasst euch doch über vernünftige Verhütung aufklären - die gibts nämlich auch hormonfrei wenn du keine nehmen willst.

Zwei Kondome übereinander sind nicht sicherer! Ganz im Gegenteil. Das ist unsachgemäße Verwendung und dabei gehen die Dinger eben kaputt!

Für ihn steht seitdem fest, dass er nicht mit mir intim sein wird, solange ich nicht verhüte.

Ja, das ist seine Entscheidung und meiner Meinung nach, auch gar keine schlechte!

Du darfst ja auch entscheiden unter welchen Bedingungen du mit jemanden Sex haben willst und unter welchen nicht. Das Recht hat er eben auch.

So wie ihr bisher verhütet habt, war schwachfug. Und das er da nicht mehr mitmachen will, ist ein sehr großer Fortschritt.

Und bitte verabschiede dich von dem Gedanken, dass du ihm so ein "Geschenk" mit deiner Jungfräulichkeit gemacht hast. Wer so denkt, der denkt nämlich auch weiter und meint, er wäre dir jetzt deshalb irgendwas schuldig. Ist er nicht!