Mein Freund hatte vor mir schon sein erstes Mal aber er ist mein erstes Mal?

9 Antworten

Guter Sex ist auch eine Frage der Übung. Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen, und Dein Freund hat etwas mehr Erfahrung als Du. Trotzdem fehlt es ihm an Taktgefühl, wenn er Dich beim Sex kritisiert.

Giwalato

Eigentlich ist es doch ganz gut, dass hier nicht zwei Anfänger aufeinander getroffen sind.

Er hat schon "Erfahrung" - allerdings nicht im guten Benehmen. Bemerkungen über die Ex und auch noch Vergleiche im Bett zu ziehen sollte man tunlichst vermeiden. So kann man nicht nur die Stimmung kaputt machen sondern eine Beziehung.

Wenn er in anderen Situationen auch ständig Vergleiche mit deiner Vorgängerin verlauten lässt und es auch nicht unterlässt wenn du ihn drauf ansprichst solltest du es dir nochmal gut überleben mit dem lebenslangen Zusammenbleiben.

Nur weil sie sein erstes mal war, denkt er doch nicht an sie beim Sex. Ich denke auch nie beim Sex an mein erstes Mal mit meinem damaligen ersten Freund.

Ich habe in 2 Beziehungen den Mann entjungfert, in meiner letzten hatte er schon mit 2 Frauen vorher Sex aber ich denke da gar nicht drüber nach und es ist mir egal. Vergangenheit ist Vergangenheit und das kann man eh nicht mehr ändern.

Was man allerdings ändern kann, sind solche Kommentare. Die ex sollte kein Thema sein, über das man groß redet, solange du ihn nicht etwas bestimmtes fragst. Und dass er dich durch einen Vergleich mit ihr beim Sex kritisiert, geht gar nicht. Das würde ich ihm auch sagen und ihm auch sagen, dass dich das verunsichert, dass er schon eine andere hatte und dass er das bitte nicht erwähnen sollte, sondern sich auf dich konzentrieren sollte.

Genauso solltest du dich auch auf euch und eure beziehung konzentrieren und die Vergangenheit ruhen lassen. Falls ihr euch mal trennt bist du ja auch nicht mehr jungfrau bei deinem nächsten Freund. Klar, vielleicht bleibt ihr für immer zusammen, vielleicht aber auch nicht. Versuch dich mal in die Situation reinzuversetzen und überleg dir, wie du dir wünschen würdest, dass ein neuer Partner dann damit umgeht.

Indem du dir immer wieder sagst "Es gibt für jeden und für alles ein erstes Mal". Das erste Mal Fahrrad fahren, das erste Eis, der erste Kinobesuch, die erste Pizza, das erste Handy, das erste Buch, der erste Kuss, das erste Petting, das erste Mal Sex, das erste Kind, die erste Trennung, die erste Verlobung, die erste Ehe, der erste Job, etc pp...

Würde man jeden nur danach beurteilen ob derjenige schon "das erste Mal xyz" erlebte oder noch nicht erlebte... es wäre ein ziemliches Durcheinander und man würde sich selbst vieler Erfahrungen und Kontakte berauben.

Ja gut, er hatte also bereits vor dir eine Partnerin mit der er derart intim war. Passiert. Das gehört zum Leben vieler Menschen dazu das sie irgendwann mal im Leben Sex haben mit irgendwem. Mancher hat später dann einen neuen Partner/ eine neue Partnerin und kann diesen "speziellen Moment" (der so besonders garnicht ist) dann eben nicht nochmal erleben. Passiert.

Alles geschieht nur ein einziges Mal zum ersten Mal.

Allerdings solltest du baldigst deinem Partner klar machen das er solche Kommentare (diese Vergleiche a la "mit meiner Ex war... und klappte....") tunlichst unterlassen sollte. Denn das verletzt, es zerstört Vertrauen und Zuneigung.


Das Problem scheint aus meiner Sicht hauptsächlich deine schlechte Bewertung seiner sexuellen Erfahrung zu sein.

Der Rest ist hier nur Folgeerscheinung.

Du stehst im Konflikt mit dir, da du keine klar Entscheidung triffst. Zwar liebst du ihn, möchtest mit ihm zusammen sein. Auf der anderen Seite ist etwas in dir, was sich gegen deinen Partner auflehnt und diese eine Sache nicht akzeptieren möchte.

Vielleicht hilft es dir klar zu differenzieren.

Stört dich seine Erfahrung an sich? Oder stört dich nicht vielmehr das Gefühl, dass er dich mit Sätzen wie - „und dann sagte er einfach dass er sie mit seiner Ex geschafft hat“ in einen Kampfvergleich zieht?

Ich würde ihm klare Grenzen ziehen, ein Vergleich wäre für mich immer ein No-Go!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung