Masturbation Im Islam?
Hallo ich hätte eine Frage(nur an die Muslime) ist es schlimm also eine Sünde wenn man als Muslim masturbiert( wenn ja)
wie kann man es wieder gut machen?
9 Antworten
Der größere Mehrheit der Gelehrten sagt, dass es eine Sünde ist. Es bricht außerdem tagsüber das Fasten. Das ist eine Fiqh- Angelegenheit, wo wir nicht mitsprechen können
Versuch zu heiraten, dann tust du so etwas erst recht nicht mehr in' sha' allah
In‘ sha‘allah und ich bin dankbar für deine ehrliche Antwort. Möge Allah dich und deine Familie beschützten! 🙏☝🏻❤️
Hallo Kushtrim,
es steht kein Verbot der Selbstbefriedigung im Koran. Das Zina in Sure 17:32, dem man sich „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch. Und das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil von Ehebruch. Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘)
Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Der Koran ist aber vollständig. Niemand hat ihm etwas hinzuzufügen. Auch der Prophet nicht.
Warum soll dir Allah überhaupt eine Fähigkeit und auch Drang danach gegeben haben, um dir das gleich wieder zu verbieten? Was wäre das für eine blöde Prüfung? Und im Paradies darf man es dann plötzlich als Belohnung?
Du kannst also masturbieren, wann immer du Lust hast.
NEIN, es ist keine Sünde! - Bemühe doch BITTE mal Deinen Verstand, den Du doch ANGEBLICH von Allah bekommen hast!!
WEM schadest Du denn dadurch? - NA?
NEIN: Schlimm ist es, zu GLAUBEN, dass es schlimm sei, weil das menschenfeindlicher, absurder Unsinn ist !
...und natürlich kannst Du es nicht wieder gutmachen, weil das nämlich nicht nötig ist!
Zudem ist SB ein MENSCHENRECHT: Es gehört mit zur sexuellen Selbstbestimmung - Somint widerspricht der Islam einmal mehr den Menschenrechten!
Es ist laut GF-Richtlinien NICHT ERLALUBT, Fragen nur an bestimmte Menschen zu stellen!
Darf ich aus Deinem Kommentar schließen, dass Du Deinen Verstand bereits am Eingang zur Moschee oder zu Deiner Religion abgegebnen hast, weshalb Dein Verstand nun bedauerlicherweise nicht mehr zur Verfügung steht?
Hier by GF können Fragen nicht nur an bestimmte Gruppen gestellt werden. JEDE/R kann auf JEDE Frage antworten und auch kommentieren. Wenn du Antworten und Kommentare nur von Muslimen haben/lesen möchtest und respektierst/akzeptierst, dann musst du deine Fragen auf einer rein muslimischen Plattform stellen. Gibt’s sowas iwo im WWW? ...bestimmt im Iran, oder so...
Hallo Kuschtrim, 👋
nein,
Masturbation ist nichts Schlimmes,
sondern etwas ganz Natürliches,
egal, ob du heterosexuell, bisexuell,
oder homosexuell bist.
Das ist nicht verboten und auch
nicht falsch, sondern völlig normal.
Außerdem ist Masturbation physisch,
wie psychisch gesund.🍀🍀🍀
~~~~~~~
🙋🏻♀️
Die Frage der Masturbation im Islam ist umstritten und es gibt keine einheitliche Meinung unter Gelehrten.
Einige Gelehrte sind der Ansicht, dass Masturbation im Islam erlaubt ist, wenn es dazu dient, sexuelle Bedürfnisse zu befriedigen und sexuelle Unzucht zu vermeiden. Andere Gelehrte lehnen Masturbation im Islam jedoch ab und betrachten es als sündhaft und unangemessen.
Es gibt keine klaren Anweisungen im Koran oder in den Hadithen, die sich speziell auf Masturbation beziehen. Die meisten Gelehrten, die Masturbation erlauben, stützen sich auf die allgemeine Lehre, dass sexuelle Aktivitäten innerhalb der Ehe erlaubt sind, solange sie nicht unangemessen oder schädlich sind.
Es ist wichtig zu beachten, dass die meisten Gelehrten im Islam die Bedeutung der sexuellen Enthaltsamkeit und Selbstbeherrschung betonen. Unabhängig davon, ob Masturbation im Islam erlaubt oder verboten ist, sollten Muslime darauf achten, ihre sexuellen Bedürfnisse auf eine respektvolle und verantwortungsbewusste Weise zu befriedigen und sich nicht in unangemessene sexuelle Aktivitäten zu verwickeln.
Ja das stimmt zwar, aber diese Meinung wirst du bei den Salaf Gelehrten nicht vorfinden.
Also bei den Tabi'in und Tali at-Tabi'in kannst du sowas finden, aber bei denen sagen eigentlich die Mehrheit auch, dass es haram ist.
Die Frage ging nur an Muslimen! ☝🏻☪️