Männer reden schnell von Sex, ist das normal?
Ich habe mich mit Männern auf Dates in meinem Alter (Mitte 20 bis Mitte 30) getroffen. Meistens redeten sie relativ zügig, also schon beim ersten Date über Intimität, obwohl sie von mir wissen, dass das für mich so schnell kein Thema ist, da bei mir auch die Religion eine Rolle spielt. Letztens war ich mit jemanden während dem ersten Treffen im Park, saßen auf einer Bank und redeten über alles mögliche, aber eigentlich nicht über sowas. Jedenfalls, auch wenn’s mir etwas unangenehm ist, es fiel halt etwas auf, sah ich, dass er einen Steifen bekam und ja.. An sich finde ich die Männer meist auch attraktiv, würde dennoch nicht so schnell mit jemandem intim werden wollen und kommuniziere dies auch.
Mache ich irgendwas falsch oder finden sie mich so attraktiv oder bilde ich mir was ein oder keine Ahnung. Ich kleide mich nicht extra aufreizend oder sowas.
13 Antworten
Bis auf religiös verblendete Menschen ist es gesellschaftlicher Konsens, dass man in Deinen Alter in einer Beziehung auch Sex haben sollte.
Es ist auch durchaus NICHT so, dass nur Männer das beim Dating immer zuerst thematisieren.
Ja, es gibt viele Männer (und auch nicht so wenige Frauen, wie man denkt) die nur auf Sex aus sind.
Und bei dem Rest, der nach meiner Erfahrung immer noch klar die Mehrheit repräsentiert, ist ein Wunsch nach einer erfüllten Beziehung vorhanden. Zu dieser gehört aber auch eine erfüllte Sexualität. Wie gesagt kommunizieren das auch Frauen - je älter desto mehr.
An der Stelle ist natürlich etwas Sensibilität angesagt und klar fallen da viele ziemlich plump mit der Tür ins Haus.
Das Thema deshalb zu tabuisieren ist aber auch keine Lösung und wenn Du so eine religiös geprägte Einstellung zu dem Thema hast, dann hat das eben die Folge, dass Du Dich mit dem Finden eines passenden Partners deutlich schwerer tun wirst.
Da ist mal die Frage, wo Du diese Männer jeweils kennengelernt hast. Wenn die alle von Datingportalen kommen, scheinen die für gewöhnlich alle von der schnellen Truppe zu sein und oft gleich nur auf Sex aus zu sein.
Ich finde es völlig in Ordnung, dass man sich zunächst einmal etwas näher kennenlernen sollte, bevor man intim wird. Da teile ich Deine Meinung.
Männer reden gerne über Sex, Frauen meist nicht so offensiv. Aus Erfahrung weiß ich, dieses Thema nicht in den Vordergrund zu stellen, sonst kommt es als ob man nur darauf fokussiert ist. Als Mann sollte man sich anderweitig interessant machen, dann kommt auch irgendwann das sexuelle Interesse der Frau...
Männern geht es nur um Sex. Na ja fast.
Aber darum machen die den ganzen Datingkram überhaupt mit. Es geht nicht um Beziehung sondern nur um Sex. Für Männer ist es normal spätestens beim zweiten Date in der Kiste zu landen.
Sind halt recht einfach zu durchschauen. Mach klar das Sex erst Später auf der Tagesordnung steht und du merkst was sie wollen. Das Interesse ist dann schnell weg.
Das ist völlig normal.
Für Männer hat Sex eine ganz andere Bedeutung als für Frauen.
Die leiden unter schmerzhaftem Samenstau und müssen vor ihren Kumpels mit sexuellen Erfahrungen angeben...
Was denn für eine?