Lagert ihr sehr persönliche Gegenstände irgendwo bei euch im Büro auf dem Arbeitsplatz?

6 Antworten

Nein. Wenn ich Frei habe, sind die Kollegen in meinem Dienstwagen und an meinem Schreibtisch. Da haben persönliche Dinge nichts zu suchen.

Ich lade nicht mal im Büro mein Handy, wer weiß ob es jemand nimmt.

Der Chef gibt mal Schokolade zu Weihnachten und wenn man das am Platz lässt und nach Dienstende es mitnehmen will ist es auch weg.


DarknessWing 
Beitragsersteller
 13.03.2022, 21:45

Finde ich schade das bei euch im Büro solche Zustände herrschen😅 wir haben alle Einzelbüros und die meisten Schränke bei uns sind abschließbar, von daher ist das kein Problem

1
Michael941  13.03.2022, 21:49
@DarknessWing

So Wertsachen klaut keiner. Den würde der Chef kündigen. Aber Klebeband, Stifte, Aufkleber für Briefe, Süßigkeiten. Das kommt weg. Na, wenn die Teamleiter weg sind (die haben extra Büro zum Abschließen) und ein Kollege braucht Material das wird irgendwo genommen, anstelle sich rechtzeitig vom Teamleiter das zu holen. Wir bekommen Arbeitsmaterial gestellt, wie viel wir brauchen, da hat nie jemand sich beschwert. Wenn man jeden Tag neue Stifte holt, weil jemand die nimmt, sagt der Teamleiter auch nichts.

1

Binden lagern wir an einen offenen, bekannten Platz im Büro, zugänglich für alle Mitarbeitenden. So, dass jede von uns jederzeit darauf zugreifen kann, wenn sie eine braucht. Schließlich ist die Periode ein komplett natürlicher Vorgang im weiblichen Körper und betrifft die Hälfte der Menschheit für mehrere Jahrzehnte im Leben!

Sex hingegen gehört nicht an den Arbeitsplatz. Und somit auch kein Sextoy.

Was ich allerdings in meiner Schreibtischschublade so lagere, sind Dinge wie Deo, MakeUp, Pflaster, Schmerzmittel, Nagelpfeile, Pinzette, Haarspray, Bürste und so weiter. Halt all das, was man ab und an mal braucht, was man aber nicht jeden Tag in der Handtasche spazieren tragen will. Damit bin ich übrigens oft auch eine Art "Notfallanlaufstelle" für meine Kolleg*innen, wenn die mal eine Kopfschmerztablette oder 'ne Pinzette für einen Splitter im Finger brauchen ;).

klar, Schuhe, Brillenputztücher usw

ich hab den grossen vorteil, nicht in einem dummen büro rumsitzen zu müssen.

ich hab ersatzkleidung, was zum snacken und was zu trinken, ausserdem nähzeug und ein tablett. hatte noch keine gelegenheit, es mit nach hause zu nehmen. oh - und kleingeld natürlich. und ein staubtuch.

da es zu viel ersatzkleidung hat, sollte ich mal wieder aussortieren.

es ist doch mehr als ich dachte... danke.

"ich weiß z.B. auch von einer Kollegin die einen kleinen Vibrator in ihrem Kleiderschrank im Büro gelagert hat"

Sowas ist mit Sicherheit als Abmahnungsgrund. So nebenbei. Das hat in Firmenschubladen usw. NIX verloren.

Wir haben eine Schubladen, da packt man sowas rein. Sonst halt jeden Tag in die Handtasche


DarknessWing 
Beitragsersteller
 13.03.2022, 21:47

Wir haben alle Einzelbüros mit abschließbaren Fächern an die nur wir rankommen, das ist dann schon etwas komfortabler😄

0