Kind zeugen?

3 Antworten

Zum Zeitpunkt des zur Empfängnis führenden Akts weiß weder die Frau und ihre Eierstöcke noch der Mann und seine Spermien, ob es zu Befruchtung, zur Einnistung und zu einer sich weiterentwickelnden Schwangerschaft kommt - was soll da „intensiver“ sein?

Es wird viel vermutet, welche Stellung besonders für die Empfängnis geeignet ist - es gibt allerdings keine Studien, die dies wirklich beweisen. 

Wohl aber hilft auch der Höhepunkt der Frau durch die hierbei entstehenden Kontraktionen den Spermien, sich schneller in Richtung Gebärmutteröffnung zu bewegen.

Tatsächlich gibt es keine wissenschaftlichen Belege für die Fruchtbarkeitsmythen, dass ein Liegenbleiben nach dem Höhepunkt, ein Kissen unter dem Po oder gar ein Kopfstand wirklich zu einer Schwangerschaft führen. Es ist eher eine allgemeine Annahme, hat aber keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung.

Nur bei einer Kinderwunschbehandlungen steigt laut einer niederländischen Studie die Schwangerschaftsrate von 18 auf 27 Prozent, wenn die Frau nach Einbringen des Samens 15 Minuten liegenbleibt. Allerdings ist das aufbereitete Ejakulat viel dünnflüssiger als das natürliche.

Schaden kann es jedoch nicht, nach dem Sex noch ein wenig im Bett liegen zu bleiben und zu kuscheln.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Locker angehen.

Ansonsten alles normal. Nein, "zeugungssex" fühlt sich nicht anders an und ist auch nicht intensiver.

leg die doch ein Kissen unter den Po so das du mit Scheide/Unterleib nach oben bist und dein freund dringt ein -nach dem sex bleib so liegen das der samen weniger rausläuft mach doch die kerze -Stellung also beine Hüfte nach ofen -dann läuft der samen nicht raus- Versuchs mal