Kann sich die Vagina aufreißen?

19 Antworten

Also ich habe schon vieles gehört und gelesen. Aber das ist mir noch nie untergekommen. Das dürfte anatomisch auch ziemlich ausgeschlossen sein. Aber immerhin wäre es angeraten, dass der Mann beim ersten Mal etwas vorsichtig zu Werke geht. Die Verwendung von Gleitgel wäre auch nicht verkehrt.

Von der Größe/Dicke des Penis reißt keine Vagina. Dazu braucht es einen Babykopf und selbst da reißt längst nicht jede. Sie ist sehr dehnbar. Und die gesamte Länge muss dein Freund ja nicht versenken..

Schmerzen hast du nur wenn du "zumachst", dich verkrampfst. Wenn du Angst hast, verschließt du dich automatisch.

Es wäre von Vorteil, wenn dich dein Freund zuerst durch Hand oder Mund an deiner Klitoris zum Orgasmus bringt. Danach bist du ausreichend nass und entspannt. Und ohne Angst schmerzt auch nichts.

Gleitmittel braucht normalerweise keine Frau, das produziert der Körper selbst. Wenn du nicht ausreichend feucht bist, bist du auch nicht ausreichend erregt, dann ist es noch zu früh für die Penetration (deshalb besser vorher dein Orgasmus)

Schönes erstes Mal!

Großer Penis heißt nichts

kann vermutlich nichts passieren und wenn du ihn sagst das er vorsichtig sein soll dann wird nichts passieren

Hallo Maya,

die Leute vergleichen hier ständig den Penis mit einem Kinderkopf und geben dann Entwarnung. Sie verwechseln dabei die Reißgefahr mit den Schmerzen, die du eventuell haben kannst.

Also natürlich können die Schmerzen für dich zu groß sein, und beim Sex sollte die Voraussetzung bestehen, dass die Frau dabei KEINE Schmerzen hat. (Bis auf einen eventuellen kurzen Schmerz beim Weiten des Jungfernhäutchens).

Dein Freund muss also sehr behutsam sein. Gleitmittel ist übrigens immer etwas übergriffig - "was nicht passt, wird passend gemacht." Für das Gleitmittel sorgt normalerweise die Vagina selbst, und zwar wenn du hinreichend erregt bist. Gut ist also, wenn er dir immer schon mal einen Orgasmus an deiner Klitoris schenkt. Dann bist du schön erregt und feucht. Dann kann deine Vagina sich über die nächsten Monate gewöhnen.

Traurig, dass solche Aspekte hier gar keine Erwähnung mehr finden. Als Frau hat man offenbar den Sex hinzunehmen, wie er kommt. Pornografisierung in den Köpfen.

Keine Angst^^ Sein "Ding Dong" wird ja kaum so groß wie ein Baby sein, also wirst du nicht zerreißen da unten.
Kleine Risse die man kaum sieht, die aber unangenehm sein können, sind aber durchaus möglich, insbesondere wenn man trocken oder verkrampft ist.
Beim ersten mal ist es besonders wichtig, dass er sanft vorgeht und dir die nötige Zeit gibt dich darauf einzustellen. Ich würde euch auch zur Verwendung von Gleitgel raten :)


Blackcurrant8  30.05.2021, 11:20

PS das Gleitmittel sollte nur eine zusätzliche Hilfe sein, da viele beim ersten mal sich nicht richtig fallen lassen können... Mit Gleitgel flutscht alles besser, das heißt aber nicht, dass man einfach reinflutschen soll nur weils das Gleitgel möglich macht^^ Langsam und sanft ist die Devise. Schließlich wollt ihr beide ein schönes Erlebnis haben

0