Kann sich die sexuelle Orientierung bei Trans Menschen ändern?


28.10.2020, 16:33

Also als Mann könnte ich es mir mit einem anderen Mann nicht vorstellen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele, unabhängig ob trans oder nicht, beschreiben Sexualität sowieso als "fluide", also als etwas, was nie wirklich in Stein gemeißelt ist.

Manche trans* Personen haben aber schon beschrieben, dass sich die sexuelle Orientierung tatsächlich im Laufe der Geschlechtsangleichung verändert hat. Das würde ich aber nicht auf die Angleichung oder gar die Hormone schieben, sondern auf etwas anderes.

Für manche scheint es so zu sein, dass sie sich, als sie noch als Mann gelebt haben, mit dem Gedanken an eine homosexuelle Beziehung nicht anfreunden konnten. Ihnen gefiel, eher unterbewusst, die Rolle und Dynamik als Mann in einer Beziehung mit einem anderen Mann nicht. Nach der Transition konnten sie jedoch in der Beziehung mit einem Mann die Rolle der Frau einnehmen, was eben eine ganz andere Dynamik und Rollenerwartung mit sich bringt - in der sie sich eben wohler gefühlt haben.

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Ändern an sich nicht. Die einen merken erst nachdem sie ihren eig Körper haben was sie wollen und Probieren sich aus. Manche merken auch erst mit 30 was sie wollen.

Moin,

Toadfax hat da schon Recht, egal welche Person, egal was, wie oder wer sie sein will, die sexuelle Orientierung kann sich immer ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich behaupte mal ganz frech bei JEDEM Menschen kann sich die sexuelle Orientierung ändern.


Kazesuma  28.10.2020, 16:33

Sehe ich genau so. jeder wie man eben will und glücklich ist.

1