Kann man nur so braun werden wie die eigenen Brustwarzen?
Ich habe vor kurzem gehört, dass man nicht brauner werden kann als seine Brustwarzen. Ich habe schon das Internet durchstöbert, bin aber nicht fündig geworden. Weiß jemand etwas darüber, oder ist diese "Theorie" nur dummes Gelaber? Ich frage für einen Freund.
3 Antworten
brustwarzen haben einen vermehrten melaningehalt (name des pigments für bräune). das hat garnichts damit zutun wie braun du werden kannst den die warzen werden immer bräuner sein, weil die gesamtmelaninproduktion dort immer höher ist als im rest.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Gesundheit, Mode & Beauty
- Nein, diese Hypothese habe ich noch nie gehört. Vergiss das einfach wieder, solche Volksregeln haben keine echte Bewandnis.
- Die Brustwarze selbst ist bei sehr vielen Frauen dunkel, so dass da gewiss kein Zusammenhang besteht. Möglicherweise wäre ein grober Zusammenhang mit den Warzenvorhöfen eher gegeben.
- Daher räume ich ein, dass mehrheitlich (aber eben nicht auf alle zutreffend), die Vorhöfe der Brustwarzen umso pigmentierter sind, je dunkler der Hauttyp ist, und umgekehrt die meisten hellhäutigen und blonden Mädchen auch helle Vorhöfe und hellere Brustwarzen haben. Dies korreliert schon recht gut mit der Neigung zum Braunwerden, ohne allerdings diesem Grenzen zu setzen.
Das ist "dummes" Gelaber. Schließlich können die Brustwarzen auch brauner werden. Die können auch noch mehr Pigmente einlagern, wenn sie der Sonne ausgesetzt sind.