Mitte vom Bauch bräunt sich nicht?

3 Antworten

Das ist normal, diese hellen Flecken habe ich auch, das haben wirklich viele, das ist einfach eine Pigmentstörung. Der häufigste Grund dafür ist, dass man das eben so geerbt hat, oder an der Stelle mal eine Entzündung oder so hatte. An der Stelle fehlt dann Melanin.

Bei den meisten Menschen ist der Körper nicht überall ebenmäßig gleichfarbig, es fällt halt oft nur dann besonders auf, wenn man sich bräunt. Eigentlich müsstest du gerade an der Stelle aufpassen, dass kein Sonnenlicht hinkommt, da da sehr leicht Hautschädigungen entstehen.

Du solltest allgemein echt vorsichtig mit Solarium sein, weil es super schädlich für die Haut ist und langfristig Falten und sogar Hautkrebs auslösen kann.

Nicht platt auf dem Rücken liegen sondern sich bewegen bzw. immer wieder umlagern.

Das Solarium ist krebserregend!!!!!

VrSteffi
Beitragsersteller

Das weiß ich, das war aber nicht die Frage :)

Jeansprinzessin  18.02.2020, 00:41
@VrSteffi

Du hast an der Stelle weniger Pigmente. Solarium schadet massiv deiner Gesundheit und deiner Schönheit auch

VrSteffi
Beitragsersteller
@Jeansprinzessin

das weiß ich natürlich, ich mache es auch selten, ich habe Respekt davor!

Jeansprinzessin  18.02.2020, 01:43
@VrSteffi

Pass da bitte auf, je weniger UV die Haut abkriegt, umso besser. Ich hab Mal aus Versehen eine Sekunde unter eine Desinfektions-UV-Lampe gegriffen. Aua!