kann man non binary und asexuell sein?

7 Antworten

Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten sich zu kategorisieren aber ich finde man sollte in 1. Linie man selbst sein. Du stehst auf was du eben stehst. Warum also dich irgendwo hineinpressen und dich selbst labeln, nur um am Ende daran zu verzweifeln, weil du ja anscheinend doch nicht ganz in diese Schublade passt?

Natürlich geht das, diese beiden Dinge sind total unabhängig voneinander, weil das eine die sexuelle Orientierung und das andere die Geschlechtsidentität ist. Außerdem gibt es noch die romantische Orientierung. Asexuell und Nonbinary kann man also sein.

Wenn du aber weder romantische noch sexuelle Anziehung verspürst, bist du eher Aroace (Aromantisch Asexuell).

Non binary ist ja mehr oder weniger dein Geschlecht, natürlich kannst du auch asexuell sein. Vielleicht kommt das Interesse an Sex auch noch, vielleicht aber auch nicht. Und das ist vollkommen ok. Du musst dich nicht auf eine Sexualität festlegen, tue einfach das, was sich für dich richtig anfühlt. Ich verstehe, dass man sich gerne festlegen möchte, aber denke nicht zu viel darüber nach, das stiehlt nur Zeit, in der man Spaß haben könnte. LG


Fuchsls  04.05.2022, 20:26

Stimme ich zu 100% zu 👍

1

Natürlich kannst du das!

Non Binary ist deine Geschlechtsidentität und asexuell deine Sexualität! Diese beiden Dinge sind vollkommen unabhängig voneinander.

Wenn du keine sexuelle Anziehung zu anderen Personen spürst, bist du asexuell. Deine Geschlechtsidentität ändert daran nichts.

LG ❄️

Nonbinary beschreibt die Geschlechtsidentität also das was das eigene Geschlchtsempfinden ausmacht und asexuell die Sexualle Orientierung also vom wem du dich sexuelel angezogen fühlst ode wir bei asesxualität eben nicht. Beides sidn zwei Paar Schuhe und haben nichts miteinander zutun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie