Kätzchen blutet aus Anus?

3 Antworten

Als unsere Katze (Alter geschätzt, da aus dem Tierschutz ca. 14-16 Jahre) aus dem Anus blutete, war die Vermutung der Tierärzte, eine hochgradige Blasenentzündung.

Sie bekam Antibiotika und Infusionen.

Da sich das mit dem Bluten aber verschlechterte, suchten wir Rat in einer Tierklinik.

Hier stellte man per Ultraschall einen Blasentumor fest. Lebenszeit zwischen 3 und 6 Monaten.

5 h vor dieser Diagnose, waren wir mit ihr nochmal bei der Tierärztin, welche auf Blasenentzzündung behandelte. Da immer mehr Blut kam. Sie meinte...es könnte sich Gries gelöst haben, dieser nun den Harntrakt überreizen. Wieder Spritze und Infusion.

Ca. 18 h nach der Diagnose Blasentumor, dann ein jämmerlicher Schrei von ihr... Sonntag morgen halb 6 Uhr. Es ging eine Blutspur durchs halbe Haus. Sie hatte wohl noch versucht, sich auf die Toilette zu schleppen. Wollte wohl dann auch noch ins Obergeschoß, kam aber nur bis zur 3. Stufe. Dort fand ich Sie nachdem ich durch den Schrei geweckt wurde in einer Blutlache liegend, völlig aphatisch und abwesend.

Zum Glück konnte ich einen Tierarzt erreichen, der nur wenige Autominuten von hier entfernt war. Dieser hat sie dann erlöst.

Bitte geh mit deiner Mietze zu einem Tierarzt, der Ultraschall machen kann. Auf Röntgenbildern, ist ein Tumor nicht ersichtlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hättest das Tier gar nicht behalten dürfen! Du hast dich strafbar gemacht! Du bist bei Fund Tieren verpflichtet diese ans Tierheim abzugeben zudem diese Person haben das ahnung hat!

Bring das Kätzchen zum TA und sag dem TA das sie danach bitte das Tierheim kontaktieren sollen damit diese das Tier aufnehmen. Für die Kosten kommst du aber bitte trotz alle dem auf da ich damit rechne das deine falsche Pflege dafür verantwortlich ist.


wirliebenalexg 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 10:23

Ich lebe in Italien,hier gibt es andere Gesetze zum Tierschutz :)

0
Heidi3Uberger  03.06.2024, 10:23

Tierheime sind doch so überfüllt, ich denke die Katze hat es bei einem Besitzer besser als in irgendeinen Tierheim.. Ist kein Weltuntergang.

2
LaveaNova  03.06.2024, 10:26

Es ist nicht strafbar, sich um ein in Not geratenes Tier zuhause zu kümmern. Nicht in Deutschland und nicht in Italien.

1

Vielleicht krank, könnte alles mögliche sein. Der TA wird es besser wissen.