Ist sie verliebt?

6 Antworten

Das wird eine endlose Geschichte, wofür ich persönlich keine Geduld hätte, wenn etwas schon recht kompliziert beginnt.

Wir alle wurden doch schon mal verletzt, hatten Trennungsschmerzen, wurden vielleicht hintergangen, etc.

Da hätte ich persönlich dann eben auch angst, dass, falls es doch zu einer Beziehung kommt, die Person zu fest an mir klammern würde, statt einfach zu schauen wie man zusammen harmoniert.

Denn es ist ja nicht so, dass man sich ein Eheversprechen gibt, nur weil man sich als Paar sieht und einfach die gemeinsame Zeit geniesst und Schritt, für Schritt, schaut wie es weiter geht. Im besten Fall dann erst mal zusammen zieht und wenn das im Alltag immer noch wunderbar läuft, eventuell dann einen Kinderwunsch hat und heiratet.

Treff dich weiter mit ihr, vielleicht braucht sie einfach mehr Zeit um Vertrauen zu fassen, sich über ihre Gefühle klar zu werde. Du verlierst ja nicht wenn ihr euch besser kennen lernt.
Bei manchen Menschen muß Liebe erst wachsen.

Ich würde ihr etwas Zeit geben und nicht drängeln und dann beobachten, ob sich etwas ändert.

Gebranntes Kind scheut das Feuer und traumatische Exbeziehungen lassen uns immer unsicherer neuen Leuten gegenüber werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie will Dich nur für Sex. Reicht ja, wenn man damit zufreiden ist.

Verlieben kann man nicht erwzingen. Aber verliebt ist sie definitiv nicht, nach Deiner Schilderung.

Unabhänig davon kann man auch zusammen sein ohne sich zu verlieben. Verliebsein wird so oder so verschwinden, weil das für den Körper permanenter Stress ist.

Wenn du nur mit Freundschaft klar kommst dann steht dem nichts im Wege. Solltest du aber mit dem Hintergedanken hingehen sie doch in eine Beziehung zu locken lass es.