Frage an die Frauen: Später Sex in der Kennenlernphase?

Finde ich gut 47%
Ich habe eine andere Meinung 40%
Finde ich nicht gut 13%

15 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich gut

Ja sehe ich haargenau so wie du.

Wenn bereits Sex im Spiel ist, passiert das nicht selten, dass das Kennenlernen unter geht und hauptsächlich nur noch der Sex im Fokus liegt.

Zudem ist es ja auch deine Entscheidung zu sagen das du bis zum 6. Date wartest und wenn die Frau auch etwas ernsthaftes möchte, wird sie auch damit warten können.

Würde es aber schon recht früh erwähnen wie du das handhabst, also bevor du die Frau zurückweist, da die Frauen sonst denken könnten du hast gar keine Lust auf sie.

Ich habe eine andere Meinung

Ich hab das mit meinem Ex so gemacht also wir haben beim ersten Date ausgemacht, dass wir uns Zeit lassen. Als wir dann das erste Mal Sex hatten waren wir schon total verliebt. Es war ne voll Katastrophe🙈 wenn ich emotional noch nicht so tief drin Gesteck wäre, wäre es das gewesen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen, wir waren zwar fast 6 Jahre zusammen, das Sexleben war immer irgendwie mies. Es waren auch am Ende mehr schlechte als gute Jahre... Naja...

Mit meinem jetzigen Freund hab ich beim ersten Date Sex gehabt, der Sex ist immer noch der Wahnsinn wir sind seit drei Jahren glücklich miteinander und es ist kein Ende in Sicht ☺️

Das sind eben meine Erfahrungen, muss aber im Grunde jeder selbst wissen wie er das handhaben will


Genius305 
Beitragsersteller
 24.07.2022, 13:00

Das klingt auf jeden Fall sehr interessant. Eine Frage ergibt sich für mich allerdings daraus. Natürlich gibt es auch mal schlechten Sex, aber ihr wart 6 Jahre zusammen. Da lernt man sich eigentlich auch sexuell besser kennen, stellt sich aufeinander ein und lernt die Bedürfnisse des anderen zu befriedigen. Warum war dein Sexleben über 6 Jahre dann so mies?

jalvi  24.07.2022, 16:28
@Genius305

Weil es viel zu wenig war ( nur einmal im Monat, er hat nach 5 Jahren und mehrfachen erklärversuchen nicht verstanden wie er mich horny macht).anfangs war der Sex ansich schon gut, viel ausprobiert er ist auf meine Bedürfnisse eingegangen aber das ist nach drei Jahren auch immer weniger geworden, er hat sich auch überhaupt keine Mühe mehr gegeben seinen Orgasmus etwas hinauszuzögern. Und einmal im Monat eine 5 Minuten-Nummer (inklusive Vorspiel) ist mehr als mies...

Finde ich gut

Ich persönlich möchte wenn es was ernstes werden soll erst Sex haben, wenn man bereits zusammen ist. Von daher finde ich es gut, da nicht schnell zur Sache zu kommen, wenn ich eine Beziehung anstrebe.

Da gibt es sicher verschiedene Meinungen dazu, auch Frauen, die das genauso sehen wie du.
Ich finde es frustrierend bzw. irritierend, wenn ich einen Mann kennen lerne, alles zu passen scheint, auch die körperliche Anziehung, und dann kommt nichts. Hatte ich mit einem getroffen, der hat auch ja gesagt als ich fragte, ob er noch mit zu mir kommen möchte und dort hat er gleich auch dem Sofa eine Barrikade zwischen und mit den Kissen gebaut... Das kam bei mir als: "Oh, er hat doch kein Interesse an mir." an. Hat mich dann sehr gewundert als er sich dann nochmal treffen wollte.
Außerdem finde ich es leichter mit jemanden schon geschlafen zu haben und dann doch keine Beziehung einzugehen bzw. Schluss zu machen, wenn ich merke es passt charakterlich nicht zwischen uns, als wenn ich jemanden zuerst gut kennenlerne, sehr, sehr gerne mag und dann passt es im Bett nicht. Da Schluss zu machen würde mir schwerer fallen, da ich ihn nicht verletzen oder als Freund (denn für mehr reicht es da nicht) verlieren wollen würde.

Ich habe eine andere Meinung

Es gibt hier keine feste Regel, was richtig oder falsch ist.