Ist Geschlechtsverkehr zur Streitschlichtung bei Menschen empfehlenswert?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Reihenfolge kommt es an. Wenn der Streit geklärt ist, aber die Gefühle wallen noch hoch, dann kann es aufregend sein, gleich danach Sex zu haben.

Aber wenn der Streit nicht geklärt ist, dann ist es nicht gut. Das ist ein bisschen so, als ob man seine Sorgen im Suff ertränkt. Es kommt wieder hoch und dann noch schlimmer. Eine Lösung ist es ja nicht.

Nicht zur Streitschlichtung.

Sie machen das um Spannungen innerhalb der Gruppe abzubauen.

Für menschliche Paarbeziehungen ist das auch gut - wenn man hinterher vor lauter Entspannung nicht vergisst, das Thema noch vernünftig zu lösen.

Zur Streitschlichtung ist das bei uns Menschen wohl nicht empfehlenswert. Das Problem weswegen der Streit entstanden ist verschwindet ja nicht gleich nur weil man Sex hat. Vorallem hat man ja nicht nur mit seinem Partner mal Streit...Bei anderen Personen die man vielleicht nicht einmal richtig persönlich kennt wäre dieses "Mittel zur Streitschlichtung" wohl eher kontraproduktiv :'D

Was einige jedoch machen ist der Versöhnungssex. Das wird aber erst NACH Klärung des Streitthemas verübt.

Es kommt ganz auf dem Streit an. Wenn es sich vielleicht nur um den allgemeinen Streß handelt. Da hilft es besser, wenn es erst zum Sex kommt, wenn zuvor lang, ausgiebig und liebevoll gekuschelt wurde.

Da hilft allerdings auch schon eine Umarmung!

In einer Beziehung definitiv.

In allen anderen Situationen sehr wahrscheinlich nicht vorteilhaft.

"Sie sind 60 in einer 30er-Zone gefahren"

"Uff, ich weiß genau, wie wir das schlichten können."


Larsud  30.01.2020, 12:43

😂

eccojohn  30.01.2020, 16:39

Dann wäre aber die Akzeptanz und Anerkennung so manch einer Politesse / Knöllchen-Verkäuferin eine ganz andere wie es heute ist !