Ist es verboten mit meinem (stief)Bruder rum zu machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig was verklemmte Kleingeister hier beitragen:

Natürlich darfst Du/ dürft Ihr gemeinsam "rummachen". Wenn ihr mögt, könnt ihr auch zusammenkommen (Beziehung), was ja auch die Beziehung eurer Eltern, stabilisieren könnte - was natürlich nicht der Grund sein soll.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Evi,

von einer formalen juristischen Seite sehe ich den berühmten §173 StGB (D) (grob gesagt: Inzest) nicht als anwendbar, da Dein Bruder nicht aus Deiner familiären Linie stammt. Zumal ist der Paragraph aus einer heutigen Sicht in Bezug auf ein Unrecht strittig - und jegliches Unrecht in Richtung sexueller Selbstbestimmung wäre über andere Gesetze abgedeckt.

Betrachten wir aber Euch in Eurer Familie. Nähe seid Ihr alle gewohnt - und mit Eurem zunehmendem Alter als Jugendliche kommen über Eure Erotik auch so langsam Gefühle auf. Die Nähe wird - und ist es ja schon - näher geworden.

Jetzt schauen wir schnell auf das Thema Liebe, was sich ja auch mit Sexualität verbindet. Wir können Liebe sehr universal sehen: etwas war wir als liebende Menschen und gegenseitig schenken, was uns auch erreichen darf; etwas was uns miteinander eins macht. Mit dem Geben entstehen Fülle und Freiheitsgrade für die liebenden Menschen

Da haben wir schon alles, was wir brauchen.

Erotik dürfen wir jetzt über das vielleicht landläufige Äußere in unser Inneres erweitern: es geht etwas von unserem Innern aus, drückt sich über unser Äußeres aus, erreicht uns wieder über unser Äußeres und darf uns im Innern berühren. Der Anspruch dem Geben und Schenken in Liebe.

Mit Deiner Erotik schenkst Du schon so, wie Du bist, Deinem Bruder das eine oder andere Kribbeln im Bauch und weitere Gefühle (Fülle). Ihn mit Deiner Nacktheit aufzubauen, auch das ihn Anmachen, ist nicht nur ein Spaß, sondern auch wieder etwas, was Du ihm schenkst (Freiheitsgrad). All das darf ihn berühren und hatte ihn berührt. Der Spaß ist wiederum Euch beiden gemeinsam (Fülle).

Jetzt kommt mit Eurer Nähe und in der Folge Eurer Gefühle Zärtlichkeit, Küssen, Sexualität mit ins Spiel. Sie ist ein Moment der Einheit in Liebe - und sicherlich der intensivste. Nun - in der Zeit ohne Verhütung eher dann in der Intensität etwas eingeschränkter und in vielleicht anderer Weise.

Auch das sich selbst Machen ist ein Ausdruck von Liebe: sich gegenüber selbst diesen Moment zu schenken - ihn aber auch mit Dir zusammen zu teilen.

Wenn wir aber gerade so beim Thema Teilen sind, stellt sich die Frage, wieviel Ihr mit Euren Eltern über solche Momente teilen könnt. Das hängt jetzt sehr von Euren Eltern ab und wie sie dies sehen.

Bringt mal in einem geeigneten Moment vollkommen unabhängig von Euren eigenen Momenten das Gespräch auf Erotik, Zärtlichkeit und Sexualität sowie die damit verbundenen Gefühle. Und so mag ein Wort das andere ergeben - und ihr könnt vielleicht das eine oder andere mit Euren Eltern immer mehr teilen.

Da Ihr alle eine große Nähe zueinander habt, mag das eher einfacher sein: Euch in dieser sicherlich neuen Situation zu verstehen.

Nutzt Euch nie in all diesen Dingen gegeneitig aus. Denn auch das beobachtet man gerne im Zusammenhang mit Sexualität. Bleibt beim dem gegenseitigen Geben und Schenken. Ein Ausnutzen würde nur Fülle und Freiheitsgrade zur Bedürfnisbefriedigung einer Person dienen - und wäre auch damit außerhalb jeglicher Liebe. Ihr habt ja gemeinsam all diese Fülle - und seid dann in der Liebe.

Und Liebe bedeutet nicht zwingend eine Partnerschaft - auch wenn sie oft so gesehen wird. Auch ist Sexualität kein Indikator für eine Partnerschaft. Da lasst Euch in keinster Weise irgendwie unsicher machen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Naja wenn ihr es beide wollt ist es nicht so schlimm, gibt's nix schöneres ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas ist verboten.

Wenn er älter als du bist,dann sowieso.(wie alt ist er?)

Aber (nichts gegen dich,du bist bestimmt ein netter Mensch,aber..) WIE KANNST DU???Ich würde das nie machen..naja,hat halt jeder seinen "Geschmack".

Vg Edda 🖤

der sex wäre nur dann verboten wenn er mit verwandten "in gerader linie" ist, also direkte verwandschaft (bruder-vater bzw schwester-mutter). da er als stiefbruder nicht mit dir blutsverwandt ist, könnt ihr beide ohne probleme sex haben, das ist kein problem und rechtlich in ordnung.