Ist das wahr was mir ein Freund erzählt hat?
Ein Freund von mir, der gerade Praktikum bei RTL macht, hat mir erzählt dass sein Vorgesetzter für ein Auslandsinterview ungewöhnliche Mittel angewandt hat.
Die haben angeblich irgendwelche indischen Kriminellen interviewt und als Bedienung für ein Interview hat der eine gesagt, dass das Interview mit einer Frau geführt werden müsse mit der er vorher schlafen kann... nur dann stimmt er zu
Sein Vorgesetzter hat dann eine Escort/Schauspielerin arrangiert und sie als Interviewerin und für den anderen Part mit dem Filmteam nach Indien geschickt.
Habe noch nie von solchen Forderungen/Praktiken gehört. Er hat es aber glaubhaft erzählt. Kann man dem Glauben schenken?
Ist ein Fake, hat sich gerade herausgestellt. Glaubt nicht alles was euch erzählt wird.
4 Antworten
als Bedienung für ein Interview hat der eine gesagt, dass das Interview mit einer Frau geführt werden müsse mit der er vorher schlafen kann... nur dann stimmt er zu
Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass jemand einer solchen Bedingung eines Kriminellen zustimmt.
Ich neige dazu, es nicht zu glauben. RTL muß immer befürchten, dass solche Praktiken an die Öffentlichkeit geraten und das wäre für den Sender ziemlich schlimm, weil es dem Ansehen, das ohnehin nicht besonders gut ist, noch mehr schaden würde.
Geschichten aus der Gerüchteküche. Glaube nicht, dass ein einflussreicher Mediensender wie RTL es nötig hat, solche Dinge für ein Interview zu praktizieren und den eigenen Ruf auf's Spiel zu setzen bzw einen großen Skandal in Deutschland auszulösen.
Ich bezweifle, dass man einem Praktikant an solche Informationen lassen würde. Würde niemand machen, der weiß, dass er damit in Schwierigkeiten kommen kann.
In schmutzige Geschäfte wird man erst eingeweiht wenn man sich bewiesen hat und das wird kein Praktikant getan haben.