Ideen für Interview mit Obdachlosem für die Schule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann es helfen dir Interviews zu dem Thema durchzulesen oder anzusehen.

Ansonsten, in der Annahme das du Chris nicht wirklich interviewst sondern nur so tust (sprich dir die antworten ausdenkst) kann es sinn machen den Charakter auszuarbeiten (in Stichpunkten) also hineinversetzen und basierend auf bekanntem überlegen wie der alltag aussehen könnte, was er ggf erreichen will, wie er agiert und warum usw.

Damit kannst du potentiell konsistenter antworten als wenn du dir bei jeder Frage erneut überlegen musst wie er wohl antworten würde.

WonderFay
Beitragsersteller

WOW! Danke für deine hilfreiche Antwort😊

Warum wurde Chris gekündigt, er hätte doch auf jeden Fall ALG 2 Anspruch gehabt??

Warum Schämt er sich, ein gutes Recht in Anspruch zu nehmen, das für Leute in seiner Situation gemacht wurde?

Warum war er als Selbständiger nicht für den Krankheitsfall gegen Lohnausfall versichert

(?Das ist in der gesetzlichen Kran­ken­ver­si­che­rung möglich – wenn Du mehr Beitrag zahlst. Alternativ kannst Du auch eine private Krankentagegeld-Versicherung abschließen.)

WonderFay
Beitragsersteller

Danke😊