Ich habe jemanden mit dem ich zusammen war sexuell belästigt hab ich es jetzt verdient zu sterben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob betrunken oder nicht, sei es mit Absicht oder nicht, das ist niemals ein Grund, dass du oder jemand anderes es verdient hat zu sterben. Außerdem warst du in einem Rauschzustand und wusstest garnicht was du tust. Du gestehst einen Fehler ein und bereust was du getan hast, was ausreichend genug ist. Dein Leben ist sehr sehr wertvoll und du hast noch viel vor dir

SUCH dir bitte professionelle Hilfe in deiner Umgebung, denn die Tatsache, dass du versucht hast dir was anzutun ist sehr gefährlich.

Jeder einzelne Mensch begeht Fehler, Sünden oder wie du es nennen magst.


Du gestehst dir ein, möglicherweise einen Fehler gemacht zu haben. UND NATÜRLICH HAST DU ES VERDIENT ZU LEBEN!

Bitte, geh zu deinem Hausarzt und bitte ihn um eine Überweisung zu einem psychologischen Gespräch. Das ist niemals verwerflich. Du hast ein psychologisches Problem und das sollte wirklich lieber ärztlich abgeklärt werden.

Vielleicht brauchst du auch generell mal ein psychologisches Gespräch wo sich jemand damit auseinandersetzt, was IN DIR vorgeht.

Der Beschreibung nach hast du nichts falsches gemacht. Sei nicht feige und lass dich beraten! Manchmal ist alles ganz anders, als es aussieht. Ich wünsche dir das Beste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexhermann 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 05:11

Ich Kämpfe schon seit langen auch bevor das passiert ist mit Suizid Gedanken und bin auch in Therapie.

Danke dir so sehr 🙏

2
DieSalute  29.08.2024, 17:06
@Alexhermann

You never walk alone!

Du hast eingesehen, dass du Hilfe brauchst und sie dir gesucht, das ist richtig stark! Ich wünschte, ich könnte das richtige sagen, um dich davon zu überzeugen, dass DU dein Leben wirklich lebenswert gestalten kannst! Aber sicherlich hast du die Sprüche schon oft gehört... es ist fast unmöglich, sich vorzustellen, wie du dich fühlst. Aber es ist gut, darüber zu sprechen, warum du dich so fühlst.

Du brauchst keine Angst vor dem Leben zu haben! ...es ist verdammt hart und oft ungerecht aber trotzdem möchte ich es so lange wie möglich auskosten! Und es wäre schön, wenn es etwas gäbe, das dich ähnlich fühlen lässt und an dem du dich festhalten kannst, wenns nicht gut läuft.

..Wir wissen schließlich auch nicht sicher, was danach kommt (und ob es sich überhaupt lohnen würde, "eine Abkürzung" zu nehmen..)

Wenn ich mich besonders vor etwas fürchte (also so ziemlich allem da draußen), fange ich an zu singen. Wer singt, kann sich nicht gleichzeitig fürchten, rein vom biologischen her. Ich weiß nicht, warum ich das schreibe aber vielleicht kannst du das auch in deiner Situation manchmal benutzen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe! Du kannst das schaffen! ;-)

1

Mich wundert’s, dass hier noch niemand über eine Selbstanzeige gesprochen hat.


Alexhermann 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 15:24

Ich habe auch oft überlegt mich anzuzeigen oder zur Polizei zur gehen

Danke für die Antwort 🙏

0

Du hast eingestanden das du einen Fehler gemacht hast, du musst dich nicht vor dir ekeln. Du hast definitiv verdient zu Leben!! Vielleicht solltest du mal mit jemanden Professionellen drüber sprechen? Hoffentlich gehts dir bald besser. ^^