Trigger/ Wer wurde schonmal sexuelle belästigt?

8 Antworten

Ich würde früher leider auch Recht häufig sexuell belästigt.

Das lief dann z.B. so ab, dass ich mit ner Gruppe von Leuten in nem Pub oder Kneipe war, an nem Tisch sass und dann plötzlich das Mädel, das neben mir war, mir unterm Tisch in den Schritt gefasst hat. Auch nachdem ich ihre Hand wehgetan habe, hat sie nicht aufgehört, bis ich halt aufgestanden bin.

Ja und solche Situationen hatte ich einige - total unangenehm.


KarlRanzeier968  23.10.2020, 15:53

Oh nein.. Mein beileid... Wir sollten eine Männerrechtsbewegung gründen 😢

0
MissIbiza  04.01.2020, 14:39

Du armer, ist ja unvorstellbar so eine Aufdringlichkeit von einer Frau

1

In der Stadt werde ich ständig angehupt. Catcalling erlebe ich auch täglich. Wurde auch oft von wildfremden Typen angesprochen (was man eigentlich noch als harmlos bezeichnen kann). Bin auch des Öfteren einer Vergewaltigung entkommen. Leider ist das noch nicht alles. Anscheinend haben viele Leute heutzutage vergessen was Anstand bedeutet. Die Gesellschaft ist verdorbener als früher.

Ich finde schon alleine dieses angehupe fast sexuelle belästigung ist

Also wenn ich jemanden anhupe, dann habe ich keine sexuellen Phantasien dabei sondern schiebe eher Kroll, dass der / die vor mir nicht weiter fährt...

Zu deiner Frage: Jetzt, wo ich die Frage lese, ist mir tatsächlich wieder eine Situation eingefallen, in der ich (als erwachsener Mann!) mal sexuell belästigt wurde. Leider von einem anderen Mann ;-)


catchan  31.10.2019, 19:31

Ich vermute die Fragestellerin meint damit, dass sie angehupt wurde, als sie neben dem Auto auf dem Gehweg ging und es keinen Verkehrsgrund für das Hupen gab.

Nicht das Hupen, was du machst. Du kannst dich ruhig nicht davon angesprochen fühlen.

6

Ich wurde schon paar Mal sexuell belästigt, einmal auch durch einen damaligen Kumpel (selbstredend war das das Ende der Freundschaft).

Neben der körperlichen Belästigungen würde ich mal von einem Wildfremden zu sexuellen Handlungen aufgefordert, als ich an ihm vorbei ging. Ich musste zwei mal an ihm vorbei. Beim zweiten Mal wurde meine Freundin und ich (war nicht alleine unterwegs) beleidigt und er warf uns eine Bierdose hinterher.

Einmal war ein Kunde bei meinen Chefs und wollte meine private Handynummer. Chefin verweigerte ihm diese, worauf er in der Arbeit anrief und zehn Minuten lang kein Nein (fragte um ein Date) akzeptierte, bis ich ihm dann frustriert von meinen Freund damals erzählte.

Bei den körperlichen Sachen möchte ich nicht so ins Detail gehen, aber die Erinnerungen daran haben sich in mein Hirn gebrannt.