Ich habe eine Frage an Christen zum Thema Verkehr in der Ehe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bibel macht keine Vorschriften darüber, wie Frauen und Männer in ihrer Ehe ihr Sexualleben auszuleben haben. Ich würde auf Oralverkehr nicht verzichten. Wenn die Bibel jeden einzelnen Menschen dazu zwingen würde fruchtbar zu sein, dann würde dem Apostel Paulus die Ewigkeit in der Hölle zu Teil werden (er hatte nämlich keine Frau). Das Gebot "seid fruchtbar" bedeutet nicht, dass man deshalb kein Sex in einer Stellung haben darf, die dazu führt, dass das Gegenüber nicht befruchtet wird. Das ist Schwachsinn, natürlich darf man auch Oralsex haben.

Es geht bei dem Gebot "seid fruchtbar" aus meiner Sicht darum, dass wir uns allgemein (also als Menschheit gesehen) fortpflanzen.

Erfreue dich an deiner Frau, die du als junger Mann geheiratet hast. Lass sie eine Quelle des Segens für dich sein. Bewundere ihre Schönheit und Anmut! Berausche dich immer wieder an ihren Brüsten und an der Liebe, die sie dir schenkt! Sprüche 5:18‭-‬19



Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, versch. Gemeinden

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 02.07.2023, 14:17

Wir brauchen mehr Christen wie dich vielen Dank 🥲

Was meine Frau und ich miteinander anstellen, ist privat. Das geht niemanden etwas an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

In der Bibel steht "seid fruchtbar". Eine Frau zu befruchten während des Oralverkehrs ist nicht möglich. Analsex und Oral sex ist heute gang und gebe. Aber wir Christen folgen nicht dem Zeit geist. Wir bleiben Sittenhaft. Aber falls man Anal sex mit seiner Frau in der ehe hat oder sonstiges, ist es besser verheiratet zu sein als rum zu vögeln mit verschiedenen Leuten ohne verheiratet zu sein.

Ich kenne keine Bibelstelle, die dahingehend innerhalb der Ehe eindeutig irgendwelche Einschränkungen vorsieht.