ich fühle mich bei unserer 3 freundesgruppe ausgeschlossen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass ihr noch relativ jung seid (10-13 Jahre). Da sind 3er Freundschaften erst recht kompliziert, weil ihr sozial noch nicht stark entwickelt seid. Erst mit dem Alter merkt man, dass man auch Rücksicht auf andere nimmt und da funktionieren 3er Freundschaften eher.

Bleibe erstmal in der Gruppe und gleichzeitig schaust du mal, ob du dich mit anderen in deiner Klasse anfreundest. So spaltest du dich langsam immer weiter ab und solltest somit auch eher merken, bei wem du lieber bist. Wenn du nämlich jetzt sofort Kontakt abbrichst, stehst du erstmal ohne irgendjemanden da und das wäre blöd.

Sonst sag denen einfach, dass du dich ausgeschlossen fühlst und schau was die beiden antworten.


niemandddddd 
Beitragsersteller
 23.05.2022, 19:17

vielen dank für die Antwort!Ja wir sind alle 12.Ich habe auch noch andere Freunde in meiner Klasse und bin auch gut mit denen befreundet.Nur die verhalten sich halt etwas kindisch und meine beste freundin und die andere freundin sind genau so wie ich

0
MeeresZwerg  23.05.2022, 19:24
@niemandddddd

Ja, kann ich verstehen. Ist auch blöd, wenn die eher kindisch sind. Andererseits seid ihr 12, da erwartet eigentlich niemand irgendwie ein erwachsenes Verhalten.

Deine (bis jetzt) kindischen Freunde werden sich auch weiterentwickeln. In ein paar Jährchen werden die meisten relativ gleich von den Verhaltensweisen sein. Das mag jetzt vielleicht noch kindisch sein, aber durch Pubertät und den ganzen Kram wird das nicht mehr lange dauern und dann ist auch das kindische Verhalten weg.

Ich weiß ja nicht wie lange du deine Freundinnen schon kennst, aber vielleicht liegt es auch daran, dass du einfach aufgrund der langen gemeinsamen Zeit sehr stark an beiden hängst und das ungerne aufgeben möchtest. Aber manchmal ist Loslassen wirklich besser und du wirst dadurch auch glücklicher.

Lass die beiden sonst zu zweit was machen. Ihr seid noch jung, in ein paar Jahren macht eh jeder wieder mit jedem was weil man sich eben sozial weiterentwickelt. Dann kannst du nochmal schauen, ob du zu den beiden zurückfindest.

Sonst versuche die beiden nicht als deine „Hauptfreundesgruppe“ anzusehen. Manchmal ist es besser viele gute Freunde zu haben als viele gute Freunde und zusätzlich beste Freunde. So ist es abwechslungsreicher und du machst dich nicht nur von 2 Personen abhängig.

1
niemandddddd 
Beitragsersteller
 23.05.2022, 19:27

Also meine beste Freundin kenne ich schon seit 6 Jahren,die andere seit 3 Jahren.Vielen Dank nochmal!Die Antwort war sehr hilfreich!

1

An deiner Stelle würde ich sagen, dass es dich stört. In dem Alter passiert es schnell, dass man andere aus „Spaß“ ausgrenzt. Also es liegt wahrscheinlich nicht an dir! Wenn du aber offen mit ihnen sprichst, dann merken sie vielleicht, dass es nicht lustig ist. Am besten redest erst mit deiner besten Freundin alleine, dann sind es nicht 2 gegen 1.


niemandddddd 
Beitragsersteller
 23.05.2022, 19:34

Vielen Dank!

0