Ich bin Moslem und Gay?

Easygoing775  25.05.2023, 06:20

Gibt es auch nicht islamische Muslime?

Turkishmask 
Beitragsersteller
 25.05.2023, 06:21

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Das ist das gleiche was laberst du

8 Antworten

Ausübung ist eine Sünde, Leugnung der Sünde ein Unglaube. Machst du es, bist du Sünder. Denkst du es sei moralisch vernünftig und keine Sünde, bist du ungläubig.

Sünder kann immernoch letztlich im Paradies landen. Ungläubiger bleibt in der Hölle.

Deswegen solltest du am Besten Bücher die deinen Glauben (Iman) stärken lesen, um die korrekte Denkweise zu erlangen.

Denn in jeder Sünde gibt es einen Weg zum Unglaube.

Ich emphele, da du auch türkisch zu sein scheinst, die Risale-i Nur zu lesen, angefangen von Sözler. Es gibt auch Überzetzungen, aber das Original ist besser, wenn du türkisch kannst. Findest du kostenlos im Playstore.

Also nochmal: Es ist vorallem wichtig, dass du deinen Glauben an die Glaubenswahrheiten (hakaik-i imaniye) stärkst und dass erreicht du durch lesen. Nicht ohne Grund ist der erste Befehl Allahs cc. ,,Lies!".

Woher ich das weiß:Recherche

Wie in der christlichen Religion, ist Homosexualität im Islam grundsätzlich nicht verboten. Allein die Sexualität ist keine Sünde. Entscheidend ist die Auslebung der Sexualität, etwa durch Analverkehr.

Es ist mitunter so, dass auch Analverkehr bei einem verheirateten Ehepaar oder Sex mit Verhütung als Sünde gesehen wird. Als gläubiger Mensch fällt es dir vielleicht schwer das zu tun, aber du solltest die heiligen Schriften deiner Religion in dem Kontext ihrer Entstehungszeit betrachten. Diese Schriften wurden von Menschen geschrieben, unabhängig davon ob sie dies ernsthaft als Gottes Wort ansahen oder nicht, ihr Primärzweck war die Gesellschaft wie eine Art Gesetzbuch zu regeln.

Sex der nicht zur Entstehung von Kindern führt oder Sex der lediglich zur Befriedigung dient, wurde in der damaligen Zeit als wertlos und gesellschaftsschädigend angesehen. In so einer Zeit leben wir heute aber nicht mehr.

Viel wichtiger ist jedoch aus meiner Sicht, dass deine Beziehung zu Gott eine persönliche ist. Niemand kann sich erlauben, ein göttliches Urteil über dich zu fällen, denn damit erheben sie sich zu Gott und das ist ebenfalls eine Sünde. Ob jemand in Gottes Gnaden ist oder nicht, entscheidet sich anhand ALLER seiner Taten im Leben und wenn du ansonsten ein guter Mensch bist, wüsste ich nicht, wieso du nicht ins Paradies kommen solltest.


joergbauer  25.05.2023, 07:40

''Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein mußte, an sich selbst empfangen.''

Römer 1, 26-27

0

Hey, als Moslem müsstest du doch wissen das Homosexualität im Islam nicht verboten ist.

Nur die Auslebung ist verboten.

Steht doch alles sogar recht weit am Anfang im Koran wenn ich mich recht entsinne.

Ist also nix anderes als Im Christentum. Selben Regeln.


jorgwalter57  25.05.2023, 09:39

Bescheuerte "Regeln", die sich in das Privatleben einmischen, das niemanden etwas angeht (was das "Ausleben" der Homosexualität betrifft).

1
Fotograf1986  25.05.2023, 10:26
@jorgwalter57

Ist doch freiwillig. Jedem steht es frei ob und welcher Glaubensgemeinschaft man beitreten möchte.

0
jorgwalter57  26.05.2023, 17:52
@Fotograf1986

Dafür, dass man kein Christ mehr sein möchte wird man mit dem Tod bestraft? Au Backe...

0
Fotograf1986  26.05.2023, 21:34
@jorgwalter57

Nö, aber es gibt Christen in den USA, die durchaus wem die Todesstrafe androhen, wenn man für Abtreibung ist bzw eine Abtreibung durchführt. Oder auch Menschen mit dem Tod bestrafen wenn man ihrer Meinung nach die "die falsche" Hautfarbe hat.

Es gibt in den USA radikale Christen die schon Angriffe auf Abtreibungs Kliniken verübt haben.

Das Christen im Ku-Klux-Klan Farbige ermorden und auch Mordanschläge auf Politiker planen und verübt haben, ist kein Geheimnis.

Breivik hat in Norwegen 77 Kinder und Jugendliche ermordet und 151 weitere verletzt. Das tat er als Christ.

Von den regelmäßigen Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche will ich gar nicht erst anfangen.

Ich will gar NICHT gegen das Christentum Bashen. Ich bin ja selbst Katholik.

Was ich dir auf vernünftige Weise erklären will, ist das es radikale Fanatiker und schwarze Schafe in jeder Religion gibt. Unter Christen, Moslems oder auch Buddhisten (bei uns in Sri Lanka z. B) und auch unter Atheisten.

In keiner Religion gibt es tendenziell mehr böse Menschen.

Ein paar Moslems in Syrien sind z. B genau so wenig für die restlichen 1 Milliarde Muslime repräsentativ, wie Breivik und der Ku-Klux-Klan für das gesammte Christentum.

Oder möchtest du mit diesen Leuten in einen Topf geworfen werden? Vermutlich würd es dich stören wenn man alle Christen als Pädophile oder Rassisten beschimpft? Siehst du, genauso wenig möchten Moslems von dir nicht grundlos kriminalisiert werden.

Ich hoffe du versteht was ich dir erklären möchte.

Liebe Grüße

0

Alle Ausübungen von Liebe ist haram (außer die liebe zwischen Mann+Frau wenn sie islamisch verheiratet sind)

Aber man kann schwull und gleichzeitig auch Muslim sein also du kann auch auf Männer stehe aber du darfst es halt nicht ausleben (also du darfst nichts zwischen dir und ein anderen mann beginnen)

Im islam haben wir zwei Dinge die wir unbedingt beherrschen müssen

  1. Sein Mund (also die Wörter die durch deine Mund rauskommen)
  2. Und sein nafs (triebe) der Quran erwähnte das Wort nafs 276 mal also wir sollten wie wichtig es ist das wir das wir unsere nafs kontrollieren müssen (deswegen glaub mir Bruder es wäre für dich besser wenn du wenn du dich kontrollierst, Geduld übst und Allah bittest das er dich rechtleitet bzw kontrollieren kannst)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Es ist nicht schlimm schwul zu sein, auch als Moslem nicht. Nicht so schlimm wie eine öffentliche Frage stellen und die Leute dann anschnauzen, wenn sie nachfragen.

Ansonsten kannst du dir das durchlesen. Da haben sich anscheinend gebildetere Menschen schon Gedanken drüber gemacht, als man sie hier trifft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam

https://meine-islam-reform.de/homosexualitaet-im-koran/

https://de.qantara.de/inhalt/erster-homosexueller-imam-deutschlands-nur-eine-moschee-fehlt-ihm-noch?page=0%2C2

http://www.ismailmohr.de/islam_homo.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Liberal-Islamischer_Bund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one