Ich bekomme kein neues bett?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer ist jeder?

alle deine Freunde und Freundinen? dann kannst du doch dort hin gehen zum....

ne spaß bei seite, glaube mir, auch in einem 90 cm bett kann man zu weit spaß haben. später, wenn es dir wieder wichtiger wird, im bett zu schlafen, als anderes zu machen, da ist es wenn du dann zu zweit bist, schon intressant, dass man ein wenig mehr platz hat.

lg, Nicki

Ein Flexa Bett ist das beste Bett, dass je auf dem deutschen Markt verkauft wurde.Punkt! Es ist ein Massivholzbett aus nordischer Kiefer, hat die Maße von 90 x 190/200 cm, da würde jeder Japaner neidisch werden, und mein Bett ist ebenfalls 90 cm breit und, du wirst staunen, auf diesem Bettmaß, hatte nie ein größeres, sind bereits meinerseits 3 Kinder entstanden. Und das ist nicht immer so einfach, dafür muss man lange und häufig trainieren. Also, falls das Bett noch ein Hoch- oder Etagenbett ist, dann kürze es und stell das Bett als Einzelbett auf. Vielleicht schraubst du auch das Rausfallgitter ab, aber wichtig ist, dass du es bis 18 Jahre behältst und dann gut wegstellst. Wenn dein Vater dann mal von dir im hohen Alter gepflegt werden muss, dann holst du das Bett wieder raus und stellst es ihm zur Verfügung. Er wird sich freuen, dass er jetzt in einem so schönen Flexa Bett schlafen darf...

Dein Vater hat Recht. Ein 90 cm breites Bett reicht vollkommen.

Das ist eine Standardgröße in der eigentlich so gut wie jeder schläft, bis er dann halt irgendwann erwachsen ist und sich mit dem Partner ein Ehebett teilt.


Oponn  31.08.2023, 13:23
Das ist eine Standardgröße in der eigentlich so gut wie jeder schläft, bis er dann halt irgendwann erwachsen ist und sich mit dem Partner ein Ehebett teilt.

Was für ein Quatsch.

0
Wintermadl  31.08.2023, 13:29
@Oponn

Einzelbetten haben ein Standardformat von 90 x 200 cm, können aber auch bis zu 120 x 200 cm groß sein. Es ist besonders platzsparend und wird meistens als Gäste- oder Kinderbett eingesetzt.

1
Wintermadl  31.08.2023, 13:31
@Oponn

Oh hab ich vergessen: reiche, vewöhnte Kinder die ein riesiges Kinderzimmer haben, bringen da natürlich auch ein größeres Bett rein.

"Normalsterbliche" Kinder begnügen sich mit nem 90x200 Bett.

0
Oponn  31.08.2023, 13:32
@Wintermadl

Trotzdem ist das

in der eigentlich so gut wie jeder schläft, bis er dann halt irgendwann erwachsen ist und sich mit dem Partner ein Ehebett teilt.

kompletter Käse

0
Wintermadl  31.08.2023, 13:33
@Oponn

Dann erkläre mal wie du in ein 9 m2 Kinderzimmer ein größeres Bett reinquetscht?
Oder bist du auch eine der verwöhnten Fratzen mit 20m2 Kinderzimmer?

0
Oponn  31.08.2023, 13:35
@Wintermadl

Bei dir ist also jeder mit einem größeren Zimmer reich und verwöhnt? Ich bin gar keine Fratze und habe kein Kinderzimmer.

0
Wintermadl  31.08.2023, 13:37
@Oponn

Japp. :) in der Regel hat man kein so großes Zimmer. Außer bei reichen Eltern die sich ein großes Haus bzw. eine große Wohnung leisten können.

Also: erklärst du mir nun warum meine Aussage Blödsinn ist?

0
Oponn  31.08.2023, 13:39
@Wintermadl

Weil diese Behauptung

in der Regel hat man kein so großes Zimmer. Außer bei reichen Eltern die sich ein großes Haus bzw. eine große Wohnung leisten können.

einfach Quatsch ist.

0
Wintermadl  31.08.2023, 14:00
@Oponn

Inwiefern?
"Ist Quatsch" kann jeder sagen. Aber sag doch warum?

0
Oponn  31.08.2023, 14:04
@Wintermadl

Du stellst eine Behauptung auf, die schlicht nicht stimmt. Was soll ich da sagen, außer dass sie nicht stimmt.

0
Wintermadl  31.08.2023, 14:13
@Oponn

Gut. Also keine sinnhafte Begründung. :)

Dachte ich mir schon. :)

0
Oponn  31.08.2023, 14:17
@Wintermadl

Das ist doch nicht so schwierig. Du behauptest etwas, das falsch ist. Es ist falsch, weil die Realität anders aussieht. Es wäre jetzt an dir, deine Behauptung zu belegen.

0
Wintermadl  31.08.2023, 14:31
@Oponn

ALLE die ich kenne/kannte aus Mittelstandfamilien hatten ein 90x200 Bett.

Nur die mit "reichen" Eltern hatten ein größeres Kinderzimmer und ergo ein größeres Bett.

Ich kenne das echt nur so und nicht anders. Egal ob das nun bei mir in der Familie war oder bei Freunden...
Und egal ob früher als ich selber noch jung war, bzw. jetzt wo ich selber Kinder habe. Ist immer noch dassselbe Prinzip.

Das hatte ich aber oben eigentlich auch schon so ausgeführt.
Nur deine Gegenargumente lassen auf sich warten. Außer "ist Quatsch" kam ja bisher noch nichts von dir.
So machen auch Diskussionen keinen Spaß, weil ohne eine Basis mit unterschiedlichen Ansichten zweier Menschen, kann man kein sinnvolles Gespräch darüber führen.

0
Oponn  31.08.2023, 14:34
@Wintermadl
ALLE die ich kenne/kannte aus Mittelstandfamilien hatten ein 90x200 Bett.

Okay, dann ist hier meine Begründung.

ALLE die ich kenne/kannte aus Mittelstandfamilien hatten ein 140x200 Bett.

0
Wintermadl  31.08.2023, 15:01
@Oponn

Und wie haben die das in deren Kinderzimmer gebracht? Oder haben die dafür auf Kasten und Schreibtisch und Nachttisch und Kästchen für Kleinkram verzichtet? In ein 9-12 m2 Kinderzimmer ist es ziemlich schwierig das alles unterzubringen.

Oh mein Kinderzimmer hatte übrigens nur 6m2. Da wäre das gar nicht gegangen. 12m2 ist eigentlich eh schon eher ein großes Zimmer...

0
Oponn  31.08.2023, 15:09
@Wintermadl

Und weiter geht es mit Behauptungen deinerseits. Auch die Größe des Kinderzimmers, die du angibst, entbehrt jeglicher Grundlage.

0
Wintermadl  31.08.2023, 15:22
@Oponn

Ich lüge also wenn ich sage ich hatte ein 6m2 Kinderzimmer, wo kein größeres Bett reingepasst hätte? ^^ Alles klar.

Das meines Sohnes hat auch nur 6m2. Das meiner Tochter ist bissl größer mit 8m2.

Wie groß denkst du denn, dass Kinderzimmer im Normalfall sind? ^^

Entweder du fällst doch in die Marke verwöhntes Kind mit reichen Eltern und 20 m2 Zimmer oder du bist einfach selber erst 15 und hast null Ahnung vom Leben.

0
Oponn  31.08.2023, 15:25
@Wintermadl
Ich lüge also wenn ich sage ich hatte ein 6m2 Kinderzimmer, wo kein größeres Bett reingepasst hätte?

Das hat doch niemand gesagt. Es ging um deine allgemeine Behauptung.

Das meines Sohnes hat auch nur 6m2. Das meiner Tochter ist bissl größer mit 8m2.

Und?

Wie groß denkst du denn, dass Kinderzimmer im Normalfall sind?

Größer.

Entweder du fällst doch in die Marke verwöhntes Kind mit reichen Eltern und 20 m2 Zimmer oder du bist einfach selber erst 15 und hast null Ahnung vom Leben.

Was soll das? Auch das fortwährende Behaupten derselben Sache macht sie nicht richtiger. Ab wann ist man denn bei dir reich?

0
Wintermadl  31.08.2023, 16:02
@Oponn

Welche allgemeine Behauptung denn???
Dass es schwierig ist in ein kleines Kinderzimmer ein großes Bett zu quetschen? Das ist keine Behauptung, dass ist eine Tatsache. ^^
Die Behauptung, dass Kinder reicher Eltern tendenziell ein größeres Zimmer und somit auch meist ein größeres Bett haben, weil nun mal in ein großes Zimmer ein großes Bett passt? Auch eine Tatsache. ^^

Reiche Eltern hat man zb wenn man ein 20 m2 Kinderzimmer hat. Das indiziert generell ein großes Haus. Und große Häuser sind teuer und kann sich nun mal nicht jeder leisten. Oder siehst du das anders?

Du bist einfach prinzipell gegen alles was ich sage, kannst aber nicht mit profunden Gegenargumenten kommen.
Wenn ich mit meiner 14 jährigen Tochter rede, laufen Gespräche ungefähr auch so. "Nein, das stimmt nicht" Und wenn man dann fragt was daran so falsch ist, kommt einfach nix. Das ist klassisches Teenagerverhalten.

0
Oponn  31.08.2023, 16:13
@Wintermadl

Die Behauptung, dass nur verwöhnte Kinder reicher Eltern ein Zimmer hätten, in das ein Bett von der Größe 140 x 200 cm passt. Mit deiner Tochter diskutierst du auch indem du einfach irgendetwas behauptest, dass du zur unantastbaren Wahrheit erklärst? Deine arme Tochter.

0
Wintermadl  31.08.2023, 16:20
@Oponn

Bist du wirklich so doof, dass du es nicht verstehst? Oder fehlt dir der Hausverstand dazu?

Reiche Eltern - großes Kinderzimmer - großes Bett
keine reichen Eltern - kleines Kinderzimmer - kleines Bett

Das ist Logik. Keine Behauptung. Einfach nur Gehirn anmachen und nachdenken.

0
Oponn  01.09.2023, 07:11
@Wintermadl

Das ist von Logik Lichtjahre entfernt. Bisher hast ja noch nicht einmal eine Definition von reich geliefert, die sich nicht an der Größe des Kinderzimmers orientiert. Du sagst, nur Kinder reicher Eltern haben ein großes Zimmer, weil alle Eltern von Kindern mit einem großen Zimmer reich sind. Das ist ein logisch unzulässiger Ringschluss. Also ab welchem Jahreseinkommen ist man bei dir reich?

0

Wenn das nötige Geld für ein neues Bett nicht vorhanden ist, dann wirst du dich wohl mit dem alten Bett begnügen müssen.

Es bekommt mit Sicherheit nicht jeder ein neues Bett, nur weil mal der Lattenrost rausgegangen ist. Sowas kann man reparieren und das hat dein Vater ja auch gemacht.

Dein Argument mit dem Sex ist allerdings völlig daneben, man kann durchaus in einem 90 cm breiten Bett Sex haben.

Hallo heute ist mein lattenrost rausgegangen und mein Vater hat es wieder rein geklemmt ich habe dann gefragt ob ich neues Bett bekomme weil jeder ein neues bekommen hat 

ich verstehe deinen Vater - für was ein neues Bett kaufen wenn der Lattenrost mal raus gehüpft ist? Das würde ich nur machen wenn das Bett so verzogen ist, dass der Lattenrost andauernd raus hüpft.

Und wer ist JEDER hat ein neues bekommen? deine Eltern + deine Geschwister? dann wäre die Bitte noch gerechtfertigt. alle Freunde? sorry dann aber nicht.

eil wie soll ich in einem 90cm breiten bett irgendwann mal sex haben 

du kannst ja vorschlagen dass du in den nächsten Sommerferien dir für 4 Wochen einen Job suchst. und von dem Geld kaufst du dir selber dann ein neues Bett. Und zur Info: ich hatte auch schon oft in einem 90cm Bett Sex....