Hund verletzt durch bekannte, was jetzt?

7 Antworten

Wenn sie nur eine Nacht auf den Hund aufpassen sollte, hat sie ihre Kompetenzen eindeutig überschritten. Denn wie kommt man auf die Idee, ohne Kenntnis mit einer Schere an einem Tier herumzuschneiden?

Wenn ihr eine Rechtschutzversicherung habt, könnt ihr auf jeden Fall eine Beratung in Anspruch nehmen.

Giwalato

Also "versehentlich" kann man einem Hund so schnell nicht die halbe Rute abschneiden. So dämlich kann man sich gar nicht anstellen. Was ist das für ein Hund ?

Der guten Frau würde ich Feuer unterm Hintern machen. Sie sollte auf den Hund nur aufpassen - wie kommt sie dazu den zu bürsten oder irgendwas abzuschneiden ?

Einen Versuch ist es wert… Am besten schilderst du den Vorfall direkt bei der Polizei und fragst dort nach ob eine Anzeige möglich ist.


Annmaa 
Beitragsersteller
 28.06.2023, 22:15

Das werden wir morgen gleich versuchen

1

Jetzt will ich mal wirklich davon ausgehen, dass das alles ein Unfall war und ihr euer Tier keinem Tierquäler überlassen habt.

In der Rechtsprechung werden Tiere eher wie Sachwerte behandelt. Somit kommen wir in den Bereich der Sachbeschädigung. Zum Glück gibt es seit ein paar Jahren auch Verordnungen und Gesetze gegen Tierquälerei. Aber das können wir hoffentlich vergessen. Was ist der Schwanz eines Hundes wert? 50 €?

Nur wenn ihr die Bekannte anzeigt, spricht sich das rum und nie wieder passt einer auf euer Tier auf.


Annmaa 
Beitragsersteller
 28.06.2023, 22:18

Die freunde, bei denen wir sie normalerweise abgeben zum aufpassen, stimmen uns zu. Leider waren sie letzte woche nicht daheim.
Wir wollen unserem hund nur gerecht sein. Er konnte sich nicht wehren und jetzt kann seine art zu kommunizieren eingeschränkt sein. Freundin hin oder her, am ende des tages ist es immer noch tierschändung

0
Realisti  29.06.2023, 12:45
@Annmaa

Im Vokabular unterscheide ich hier die Begrifflichkeiten.
Hier dürfte es wohl eher um Tierschädigung gehen als -schändung. Unter einer Schändung stelle ich mir doch eher was sexuelles vor.

0

Vielleicht hat sie das auch absichtlich gemacht. Wer tut denn sowas mit fremde Hunden?


Annmaa 
Beitragsersteller
 28.06.2023, 22:19

Uns wurde erzählt sie wollte es nicht und es war ein unfall, aber wir waren leider nicht am ort um es mitzubekommen

0