Hund rammelt Kissen und hat folgendes Problem....?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Euer Hund ist noch sehr jung in einer sexuellen Entwicklungsphase und du kannst das mit der Pubertät bei den Menschen vergleichen. Ich würde dem Hund beibringen, dass er das nicht in der Wohnung macht und dabei vielleicht Möbel, Teppiche oder Textilien beschmutzt. Eine Selbstbefriedigung ist auch bei Tieren nichts Außergewöhnliches.

Wir hatten mal einen Hund, der allerdings wesentlich älter war, als wir das erste Mal bemerkten, dass er sich selbst befriedigt. Er legte sich dazu auf die Seite und bearbeitete mit seiner Schnauze und leckte mit seiner Zunge den steifen Penis bis er ejakulierte. Danach stand er wieder auf, aber sein Penis war wieder normal klein wie immer. Wir beobachteten dann, dass er es noch öfter machte, und er hatte sich dazu einen bestimmten Platz im Garten ausgesucht. Wir ließen ihn gewähren, denn er machte es nur dort und warum sollten wir es verbieten. Auch ein Hund darf diese Freude genießen, wenn er dazu Lust hat. So selten ist das gar nicht, dass auch Tiere masturbieren.


dsupper  13.01.2017, 18:14

Ach je, ein Hund hat überhaupt KEINE sexuellen Bedürfnisse, wie wir das von uns Menschen kennen.

Das Rammeln kann viele Ursachen haben - niemals aber einen sexuellen Hintergrund. Es kann Frustverarbeitung sein, Stress oder auch - wie wohl in diesem Fall - die Entwicklung eines Junghundes.

Der Sexualtrieb eines Hundes dient einzig und alleine der
Arterhaltung und wird durch die Sexuellockstoffe der läufigen Hündin
ausgelöst - und nicht durch "Lust".

0
Matzko  14.01.2017, 11:59
@dsupper

Das mag bei vielen Hunden vielleicht der Fall sein, aber unser Hund war schwul. Der hat Hündinnen weggebissen, an Hunden gerochen und sich selbst befriedigt. Und das sollen keine sexuellen Bedürfnisse gewesen sein? Natürlich haben auch Tiere sexuelle Bedürfnisse und Gefühle. Das zu verbieten oder zu unterbinden ist herzlos und grausam. Die Bezeichnung "Tierfreund" hat derjenige, der das tut, dann nicht mehr verdient.

1

Das ist bei Hunden normal, die haben einen "Knochen" im Penis, und nach dem Akt bleiben Rüde und Hündin da durch ca. eine halbe Stunde aneinander hängen. dabei behält der Rüde diese Haltung bei.

Aber das Rammeln müsst Ihr ihm abgewöhnen, sonst behält der diese "pubertäre Unart" bei.

Wenn ihr merkt, er fängt an, sofort ablenken....


dsupper  12.01.2017, 11:49

lol - Rüden haben keinen "Knochen" im Penis - sondern Schwellkörper.

0
Blindi56  12.01.2017, 11:49
@dsupper

lol, Schwellkörper wären ja GAR NICHTS ungewöhnliches....

"Der Penisschwellkörper ist bei Hunden größtenteils zum Penisknochen umgebildet" Zitat u. a. aus Wikipedia

oder google mal "hängen bei Hunden"

1
dsupper  12.01.2017, 11:52
@Blindi56

nein, das ist auch nicht ungewöhnliches, das hat die Natur eben genau dafür eingerichtet, dass nach dem Paarungsakt Rüde und Hündin noch eine ganze Zeit "zusammenhängen", damit das Sperma in der Hündin verbleibt und dort für die Befruchtung sorgen kann.

Und wäre es ein "Knochen", dann würde der sich auch nicht wieder nach getaner Arbeit verkleinern und die armen Rüden müssten immer so herumlaufen ...

1
Blindi56  12.01.2017, 11:54
@dsupper

s.o.... und deswegen auch "Knochen" in Anführungszeichen

das ist schon eine Besonderheit bei den Hunden.

3
HooverTPau 
Beitragsersteller
 12.01.2017, 12:31

Es ist der Hund meiner Schwester, ich habe über das Rammeln gelesen dass es für einen Hund völlig ok ist und nicht verboten werden muß.

1

Ich würde mal mit den Tierarzt sprechen ob es angebrächt wäre, deinen Hund kastrieren zu lassen. Anscheinend hat er einen starken Sexualtrieb und da leidet er darunter, wenn er ihn nicht ausleben kann.


EvaRelativ  12.01.2017, 11:44

Mit 7 Monaten ist er noch viel zu Jung für eine Kastration.

3
Blindi56  12.01.2017, 11:45

Jein.. mit 7 Monaten wird er gerade geschlechtsreif und da können die Hormone schon mal stärker sein als üblich. Ich hab auch noch nie einen Hund so weit rammeln sehen, aber normalerweise unterbindet man das ja auch sofort. Auf jeden Fall jetzt noch nicht kastrieren lassen.

0
EvaRelativ  12.01.2017, 11:46
@Blindi56

Genau, lieber erst mal erzieherisch tätig werden. Eine Kastration hat für den Hund nämlich nicht nur Vorteile.

0
dsupper  12.01.2017, 11:48

Nur weil sich der Hund grade in seiner pubertären Entwicklung befindet - willst du ihn KASTRIEREN lassen? Das ist eine ganz normale Verhaltensweise - auf die ein verantwortungsvoller Hundehalter nicht mit einer sinnfreien Kastration, sondern mit einer sinnvollen Erziehung reagieren sollte.

1
HooverTPau 
Beitragsersteller
 12.01.2017, 12:30
@dsupper

Es ist der Hund meiner Schwester, ich habe über das Rammeln gelesen dass
es für einen Hund völlig ok ist und nicht verboten werden muß.

0
Blindi56  13.01.2017, 11:54
@HooverTPau

Solange er es nicht bei Menschen macht, kann man es einfach übersehen, oder eben ablenken, nicht verbieten und schon gar nicht bestrafen.

0

Naja, er kann in dem Kissen nicht hängen, also ist der Punkt schon noch normal. Aber ich kann nicht verstehen, warum du das rumgammeln erlaubst? Das gibt doch auch megaschweinkram? Also... echt! Manchmal weiß ich hier bei GF auch nicht weiter. Wenn er dein Bein beranmelt, dann würdest du es auch erlauben? Der Arme Hund! In 3 Monaten wird er dann abgegeben, weil zu schwierig geworden. Das Tier tut mir jetzt schon leid


HooverTPau 
Beitragsersteller
 12.01.2017, 17:34

Schön dass Du so viel schreibst, nur viel sachliches kann ich Deinem Kommentar nicht entnehmen.

1
FrauFanta  12.01.2017, 17:36

Dann beantworte doch erstmal meine Frage: warum erlaubst du ihn das? Wenn ich das weiß, kann ich dir auch sachliche Tipps geben

0
HooverTPau 
Beitragsersteller
 13.01.2017, 18:36
@FrauFanta

Du bist ausschließlich am kritisieren Du weißt weder wie der Hund bei uns lebt noch sonst irgendwas. Aber meckern das kannst Du. Ich habe eine Frage gestellt und habe auf Antworten gehofft, viele User konnten etwasw dazu sagen, nur Du machst eine auf Moralapostel.

0
FrauFanta  13.01.2017, 19:54

Ich bin nicht am kritisieren! Ich hab dir immerhin geantwortet, das die Probleme mit seinen Ständer daher kommen, weil er am Kissen nicht hängen kann. Ich hab dir auch geschrieben, dass es schrecklich weh tut. Und ich gebe dir hiermit einfach den Tipp, dem Hund das zu verbieten.

0

Bin kein Experte.

Aber ich weiß, dass Rüden meist nach dem Orgasmus durch eine Schwellung am Penis länger in und auf der Hündin verbleiben. Soll wohl Konkurrenz verhindern.

Von daher klingt auch die krumme Haltung einleuchtend für mich.


FrauFanta  12.01.2017, 12:35

Schon mal auf die Idee gekommen, dass das extrem Schmerzhaft ist?

0
Mirarmor  12.01.2017, 12:41
@FrauFanta

Nein. Ich bin nicht draufgekommen, dass es "extrem schmerzhaft" ist, wenn man 20 min lang einen runden Rücken hat. Ich kenne Menschen, die sitzen 6 Stunden so vor dem PC.

Dass ich kein Experte bin, habe ich auch geschrieben.

Du hast hier sehr viele entrüstete Kommentare geschrieben. Aber wirklich erklärt, warum der Hund das macht oder wie genau der Halter hätte reagieren sollen, hast du nicht.

Bisschen mehr Fakten und weniger Empörung würden uns allen weiterhelfen.

Mich hast du bisher nur davon überzeugt, dass du dich für einen Experten hälst.

2