Homosexuell und Islam?
hey, m22 Libanese und ich glaube ich bin schwul. Ich wollte es lange nie glauben, aber den Gedanken zu verdrängen bringt nix. Ich sehe halt wie ein Typischer Ausländer aussieht und das ist mein „Schutzschild“ vor der Vergütung, dass ich schwul sei. Hatte bis jz noch sexuell keine Erfahrungen mit Männern. Ich könnte mir nicht vorstellen, Sex mir einer Frau zu haben und dabei Spaß zu haben. Kennt jemand seriöse Islam Beratungsstellen, an denen man sich anonym wenden kann? Würde gerne wisse, wie weit ich im Bereich Homosexualität im Islam gehen kann. Würde so gerne mit einem Mann was haben… danke für jede Antwort 🙏🏼❤️
3 Antworten
Im Koran steht keine einzige Sure, die Homosexualität in irgend einer Weise verurteilt.
Nur weil die "Glaubensschulen" und "Gelehrten" größtenteils in gesellschaftlich sehr rückständigen Ländern leben, können sie nicht ihre persönliche Meinung zum Gesetz machen. Muslime glauben an den Koran - was irgend welche neunmalklugen Theologen in extremistisch veranlagten Ländern meinen, hat dich nicht zu interessieren.
Der Islam war ja sogar einmal eine der ersten Religionen, die Homosexualität toleriert hat. Die heute verbreitete intolerante Einstellung stammt erst aus der Neuzeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam
Für Beratung solltest du dich an die BZgA wenden. https://www.bzga.de/service/beratungsstellen/sexualitaet-partnerschaft-und-verhuetung/
LG
Doch, das stimmt :'D
Der Koran enthält keine explizite rechtliche Diskussion der Homosexualität. Einer Minderheit der Koranausleger zufolge bezieht sich Sure 4, Vers 15, wo von einer „schändlichen Tat“ (fāḥiša) die Rede ist, auf sexuelle Akte zwischen Frauen, der folgende Vers 16 entsprechend auf Sex zwischen zwei Männern.
Nein, das ist gelogen
Sure 7 Ayah 80-81
Und (Wir sandten) Lūṭ, als er zu seinem Volk sagte: „Wollt ihr denn das Abscheuliche begehen, wie es vor euch niemand von den Weltenbewohnern begangen hat?
Ihr laßt euch doch wahrlich in Begierde mit den Männern ein anstatt mit den Frauen. Aber nein! Ihr seid maßlose Leute.
Tafsir(Exegese)
Dann schickte Allah Lut zu den Bewohnern von Sadum (Sodom) und den umliegenden Dörfern, um sie zu Allah zu rufen, ihnen Rechtschaffenheit zu gebieten und sie von ihren bösen Praktiken, ihrer Sünde und Schlechtigkeit abzuhalten. In dieser Gegend taten sie Dinge, die weder die Kinder Adams noch andere Geschöpfe vor ihnen je getan hatten. Sie pflegten Geschlechtsverkehr mit Männern statt mit Frauen zu haben. Diese üble Praxis war den Kindern Adams vorher nicht bekannt, und sie kam ihnen auch nicht in den Sinn, so dass sie sie nicht kannten, bevor die Leute von Sodom sie erfanden, möge Allahs Fluch auf ihnen sein. `Amr bin Dinar sagte weiter;
("...wie es keiner vor euch in allen Völkern getan hat.") "Niemals vor dem Volk von Lut hat ein Mann mit einem anderen Mann geschlafen. Deshalb sagte Lut zu ihnen,
(Das heißt, ihr habt die Frauen verlassen, die Allah für euch geschaffen hat, und stattdessen mit Männern geschlafen. Dieses Verhalten ist in der Tat böse und unwissend, denn ihr habt die Dinge an ihren falschen Platz gestellt. Lut, Friede sei mit ihm, sagte zu ihnen:
("Diese (die Mädchen des Volkes) sind meine Töchter (um sie rechtmäßig zu verheiraten), wenn ihr (so) handeln müsst.) So erinnerte er sie an ihre Frauen, und sie antworteten, dass sie keine Frauen begehren,
(Sie sagten: "Gewiß, du weißt, daß wir deine Töchter weder begehren noch brauchen, und du weißt sehr wohl, was wir wollen! ) ﴿11:79﴾, das heißt, ihr wisst, dass wir kein Verlangen nach Frauen haben, und ihr wisst, was wir mit euren Gästen wollen
Allah sagt über solche Menschen wie dir folgendes:
Sure 18 Ayah 56
Wir senden die Gesandten nur als Verkünder froher Botschaft und als Überbringer von Warnungen. Aber diejenigen, die ungläubig sind, streiten mit dem Falschen, um damit die Wahrheit zu widerlegen. Und sie machen sich über Meine Zeichen und das, womit sie gewarnt wurden, lustig.
Hallo Hasso,
es gibt kein Verbot der Homosexualität im Koran und auch kein Verbot Homo-Sex zu haben.
Als angebliches Verbot wird immer die gefürchtete Geschichte des Lot (Sure 7:80-84) angeführt. Nach dieser vernichtete Allah eine ganze Stadt und fast alle Einwohner durch ein Erdbeben, weil sie homosexuell waren. Also auch die Kinder. Waren also auch schon die Kinder homosexuell? Warum gab es dieses Volk dann überhaupt noch? Arbeiteten die mit künstlicher Befruchtung?
Hatte Allah als Allmächtiger nicht die Möglichkeit, gezielt die Sünder zu töten und die Kinder am Leben zu lassen? Überhaupt: Bringt man Leute um, nur weil sie homosexuell sind?
Der einzige Schluss aus dieser Sure ist, dass solch ein Gott in einer Zivilisation nichts mehr zu suchen hat.
Lass dir hier bitte auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Du kannst homosexuelle Erotik haben, wie immer du möchtest.
Du tust mir wirklich leid, (vermutlich) von Geburt an mit mittelalterlicher Denkweise und (größtenteils) menschenverachtenden Dogmen in Form von Religion (speziell der Islam) indoktriniert worden zu sein.
Bitte versuche, der rationalen Welt offen gegenüber zu stehen und fang an, deinen Glauben kritisch zu hinterfragen. Lass Religion nicht dein Leben bestimmen.
Du kannst mit dir machen, was du willst.
Ich liebe meine Religion und könnte in der glücklicher nicht sein, dass Problem ist ich weiß nicht wie sehr man im Islam gehen kann mit dem Thema? Einige sagen es sei komplett verboten einige sagen nein, da man seine Liebe nicht kontrollieren kann…
"Im Koran steht keine einzige Sure, die Homosexualität in irgend einer Weise verurteilt."
Das stimmt nicht
Und Homosexualität wird im Islam weder toleriert noch unterstützt, wir Muslime tolerieren und unterstützten keine Sünden