Haben Männer öfter Löcher in den Socken als Frauen?

Meine Socken - (Frauen, Männer, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall. 58%
Nein, das ist ein Vorurteil. 42%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auf jeden Fall.

Das kann ich nur bestätigen. Mein Vater hat fast dauernd Löcher in den Socken, meine Mutter nie. Ich weiß auch warum. Meine Mutter pflegt ihre Füße immer. Sie feilt die Nägel und raspelt immer mit so einer Feile die Hornhaut ab. Und dann cremt sie die Füße mit Fußsalbe ein. Dadurch hat sie an den Füßen keine harten Stellen, wo die Socken durchscheuern können. Mein Vater macht so was nie. Der hat schon Schwierigkeiten, wenn er sich bücken muss, um die Nägel zu schneiden.

Nein, das ist ein Vorurteil.

Das lässt sich nicht so einfach sagen. Manche Männer stören Löcher in den Socken, andere nicht. Bei Frauen ist es genauso.

Löcher in den Socken krieg ich auch aber dann werfe ich sie weg. Wenn irgendwas passieren sollte, wo meine kaputten Socken sicht bar wären würde ich mich in Grund und Boden schämen. Zumal sie kostengünstig sind wenn man sich ein wenig umschaut.

Da die Socken heute so billig sind, braucht man keine Socken mit Löchern mehr zu tragen. Einige Wäschen halten sie alle durch.

Nein, das ist ein Vorurteil.

Das ist völlig subjektiv & ich würde fast schon dazu tendieren es als Vorurteil abzutun!

Mir selbst (m, 25) wäre es total peinlich, Löcher in den Strümpfen zu haben, während es anderen vllt. eher egal ist. Man kann es nicht generalisieern!