Habe ich meine Mitbewohnerin sexuell belästigt?

3 Antworten

Ja das geht garnicht und kommt halt immer wieder vor. Und nach so einer Aktion ist das Zusammenleben einfach nicht mehr möglich.

Ich alleine kenne schon 2 Frauen die in einer WG von 2 Männern angegrapscht wurden, weil die Männer falsche Signale bekommen haben.

Bedenke doch mal ein hübsches zartes Mädchen wohnt mit einem Kerl in einer kleinen WG. Sie will sich einfach aufs Studium konzentrieren und hat kein Bock noch eine Liebschaft zu beginnen.

Es ist eine Zweckswg und das ist meistens so! Wenn Männer so gut wie jedes Mal dann die Mitbewohnerin sexuell belästigen oder anmachen ist das zusammenwohnen nicht mehr möglich. Und zurecht kann sie dich dann rausschmeißen.

Denn du bist weder ihr fester Freund, guter Freund oder Liebhaber. Du bist einfach nur ein Mitbewohner, der dafür da ist dass man nicht so viel Miete zahlt und mit dem man gut auskommen möchte. So eine Aktion stört aber und bringt neuen Stress mit sich und das können Mädels, die sich auf ihr Studium konzentrieren wollen eben nicht gebrauchen.

Aber das soetwas in WG‘s öfter vorkommt als man denkt ist eben Fakt.

Du meintest sie war angetrunken. Vielleicht solltest du Mal mit ihr reden? Vielleicht hatte sie ja ein Typ sexuell belästigt bevor sie bei euch Zuhause war und sie erinnert sich dann daran, dass du ihr nah gekommen bist. Ihr benebeltes Gehirn hat das beides dann in Verbindung gebracht. Wichtig ist jetzt erst einmal, dass du mit ihr das Gespräch suchst und das ganze aufklärst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Maxim461 
Fragesteller
 26.05.2022, 09:47

Als sie am Anfang an meine Tür klopfte, erzählte sie mir von den Freundestreffen am Abend und von einem Kommilitone, den sie attraktiv findet, der aber nicht auf ihre Signale achtet. Vor ein paar Monaten erzählte sie mir auch von ihren ONEs. Sie geht sehr offen mit ihrer Sexualität um.

0
Maxim461 
Fragesteller
 26.05.2022, 09:49

In der Zwischenzeit haben wir einige Nachrichten geschrieben, in denen ich mich entschuldigt habe. Wir hatten auch ein Gespräch mit der dritten Mitbewohnerin, bei dem ich mich ebenfalls entschuldigt habe. Aber sie will unbedingt, dass ich ausziehe.

0
Saim0n  26.05.2022, 11:26
@Maxim461

Wenn sie die Hauptmieterin ist musst du dem, unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist, leider folgeleisten.

1
Maxim461 
Fragesteller
 26.05.2022, 12:03
@Saim0n

Wir alle drei sind Hauptmieter.

0
Nicki996  26.05.2022, 18:47
@Maxim461

Tut mir leid für dich. Ich hoffe das klärt sich alles. Aber wenn es nur die Umarmung+Küsse war, dann hast du nichts falsches gemacht.

0

Ich würde diese Situation nicht direkt als sexuelle Belästigung bezeichnen. Aber warum umarmst du sie und küsst sie danach auch noch? Du kannst eine Person doch nicht grundlos abknutschen oder desgleichen. Dein Verhalten war aufjedenfall sehr merkwürdig und ich kann verstehen, wenn sie sich neben dir unwohl fühlt.

Mit einer Anzeige zu drohen ist in dem Fall zu übertrieben. Sie könnte auch nur ein ernsthaftes Gespräch mit dir führen.