Gibt es Frauen, die bei der Geburt zum Höhepunkt kommen?
Ich weiß es klingt abstrakt, aber es gibt schließlich auch Männer die durch Schmerzen zum Höhepunkt kommen.
4 Antworten
Es gibt sicherlich viele Frauen (wie auch hier in der GF-Community), die sich gegen einen Orgasmus während der Geburt aussprechen. Die Verbindung zwischen sexuellen Gefühlen und dem Geburtserlebnis passt einfach nicht zusammen.
Aber das Tabuthema Orgasmus-Geburt kommt häufiger vor als gedacht.
Die extreme Ausdehnung und der gleichzeitig hohe Druck auf den Geburtskanal könnten verschiedene erogene Zonen anregen.
Eine Studie des Psychologen Thierry Postel, der 109 Hebammen befragt hat, überrascht: Bei rund 200.000 Geburten hatten 668 Frauen ihrer Hebamme erzählt, dass sie das Gefühl eines Höhepunkts hatten. Bei 868 Frauen beobachten die Hebammen Lust und Freude.
Etwa 0,3 Prozent der Gebärenden haben demzufolge während der Geburt Erlebnisse wie bei einem Orgasmus. Das ist immerhin etwa jede 330. Frau.
Alles Gute für dich!
Schon mal was von angenehme Schmerzen und schreckliche Schmerzen gehört?
Ersteres kommt beim BDSM zustande.
Letzteres bei der Schwangerschaft. Ich bezweifle stark, dass beim heraus pressen einer Kanonenkugel irgendeine Frau, oder generell der weiblichen Spezies angehörig ist, einer ab geht dabei.
Scheint es tatsächlich zu geben. Es beschäftigen sich Professoren damit und Hebammen haben Hinweise darauf und es gibt Frauen, die es erlebt haben und darüber berichten.
Guckst du hier: https://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/orgasmus-bei-der-geburt-fast-jede-330-frau-soll-ihn-haben-a-917545.html
Ehrlich, ich habe drei Kinder zur Welt gebracht, eines mit Beckenendlage.
Sex wäre das Letzte, an das ich da gedacht habe. Und so "schmerzgeil" kann eine Frau überhaupt nicht sein, denke ich. Ich jedenfalls nicht.